Wunsch-PC Gaming im mittleren Bereich
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wunsch-PC Gaming im mittleren Bereich (8 Beiträge, 196 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wunsch-PC Gaming im mittleren Bereich
01.11.2013, 09:30:46
Guten Morgen,

ich bin beim Thema PC-Hardware kein Profi, vielleicht eher interessierter Anwender. Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, der im mittleren Gaming-Bereich schnell genug ist und tolle Grafiken liefert. Bisher spiele ich zwar nur relativ (technisch) anspruchslose Spiele, zB Champignions of Regnum, aber vielleicht werde ich auch leistungsstärke Spiele ausprobieren.

Bei meinem bisherigen 5 Jahre alten PC,

http://www.1cz.de/zusammenfassung.jpg  

der zwar für alle normalen Anwendungen noch vollkommen reicht, habe ich öfter im Spiel Crashs bishin zu komplettem Einfrieren anscheinend wegen irgendwelchenHardwarekonflikten wohl mit der Grafikkarte, die auch nur über 512 MB verfügt. Ich habe auch nur 4 GB RAM. Ich kann auch meistens nicht aus dem Spiel heraus dieses minimieren und eben mal was anderes machen ohne Crash.

Bei den Überlegungen zu einem neuen PC habe ich also insbesondere das Augenmerk auf einen schnellen Prozessor im oberen Drittel und einer Grafikkarte mit 2 GB im Mittelfeld und 16 GB Arbeitsspeicher gelegt.

Nun habe ich nach vielem Lesen von Testberichten mir ein System zusammengestellt, dass je nach Detailauswahl zwischen 800 und 900 EUR liegt ohne Festplatte. Ich habe eine 250 GB SSD, die erst 8 Wochen alt ist und die ich mit umziehe. Bei Bedarf werde ich mir dann später noch eine Daten-HDD als Zeitplatte zulegen, was aber im Moment keine Rolle spielen soll.

Meine Auswahl ist hier zu sehen:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-364236

Nun habe ich folgende Fragen:

1. Passen die Komponenten zueinander, insbesondere MB, Prozessor, Kühler?

2. Was haltet ihr von der Auswahl hinsichtlich Performance, insb. Prozessor + Grafikkarte?