MyPhoneExplorer, 1 Handy, 2 PCs, 2 Kalender, nicht möglich?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » MyPhoneExplorer, 1 Handy, 2 PCs, 2 Kalender, nicht möglich? (1 Beitrag, 45 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
MyPhoneExplorer, 1 Handy, 2 PCs, 2 Kalender, nicht möglich?
08.11.2013, 19:48:09
Nachdem ich MyPhoneExplorer endlich auf meinem Privatrechner zum Laufen gebracht habe, dachte ich alles wäre gut, aber jetzt stehe ich vor folgendem Problem:

Ich möchte Outlook vom Firmenlaptop ins "Telefon" synchronisieren (Kontakte + Adressbuch).
Ich möchte Outlook vom Privatrechner auf "Google" synchronisieren (Kontakte + Adressbuch).

In der neuen MyPhoneExplorer-Version kann man direkt im Windows-Client in den Einstellungen wählen, welche Konten synchronisiert werden sollen. Allerdings scheint das nicht im Windows-Client, sondern im Handy gespeichert zu werden, weil diese Einstellung immer auf den Wert der letzten Sychnronisation geändert wird.

Soll heissen:
Verbinde ich mit dem Privatrechner, stelle ich Einstellungen auf "Google" und synchronisiere.
Verbinde ich mit dem Firmenrechner, stelle ich Einstlelungen auf "Telefon" und synchronisiere.

Wenn ich dann wieder mit dem Privatrechner verbinde und die Einstellungen prüfe, ist wieder auf "Telefon" umgestellt.

Habe eine ähnliche Frage im Forum vom MyPhoneExplorer gefunden, dort wurde das Verhalten so bestätigt :-(

Hat jemand dasselbe Problem und eventuell einen Workaround dafür gefunden? (Z.B. zweimal die App am Handy in unterschiedlicher Version?)
Möchte vermeiden diese Einstellungen jedes Mal wieder umstellen zu müssen, wenngleich ich mit dem Firmenrechner deutlich öfter synchronisiere als daheim...

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung