Handy mit gutem Preis/Leistungsverhältnis gesucht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Handy mit gutem Preis/Leistungsverhältnis gesucht (16 Beiträge, 404 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Handy mit gutem Preis/Leistungsverhältnis gesucht
19.11.2013, 18:44:45
Also den Testbericht fand ich sehr gut, auch wenn ich den weitaus leistungsfähigeren Nachfolger habe, das G4 (mittlerweile gibt es ja schon ein weiteres Update mit 2GB Arbeitsspeicher und 32GB internen Speicher, der sich mit einer 32GB Karte noch erweitern läßt. Dennoch fand ich den Link sehr hilfreich.

Akkulaufzeit: Das G4 kommt mit einem 3Ah Akku und ich komme je nach Nutzung auf 3 bis 6 Tage, ich habe es bisher erst einmal geschafft, den Akku innerhalb von 2 Tagen auf unter 20% zu drücken.

Geschwindigkeit: Im Vergleich zu Dual-Core MTK Prozessoren doch eine mehr als deutliche Steigerung.
Ich habe noch keine Anwendung gefunden, die das Display zum Ruckeln bewegen kann. Ich bin aber auch kein "Handyspieler". Empfindlichkeit gegenüber Berührung ist sehr hoch, anfangs hatte ich sogar Probleme, weil es da wirklich sehr sensibel ist, also sehr empfindlich. Dafür ist auch alles sehr schnell. Antutu ergab (mit Speicherkartentest) etwa 13000 Punkte, das sollte ja doch ausreichen. Das neuere G4 wird sogar um 50% schneller getaktet, als meins.

Display: 4,7" (im gleichen Gehäuse wie das G3, welches "nur 4,5" hat), Helligkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung ausreichend, ein Vergleich mit einem Samsung S3 ergab sogar ein geringfügig besseres Bild bei Sonneneinstrahlung (Spiegelungen stören aber heftig)
Dank Gorilla Glass II ist das Display auch gut geschützt.

Telefonieren: Sprachqualität und Wiedergabe sind ordentlich.

So und nun zum besten Punkt, mein G4 kam gerootet, also keine Arbeit mehr, das Gerät umständlich zu rooten.... Seit ich Android Telefone benutze, habe ich alles, was ging gerootet. Dadurch kann ich auch den Anwendungen nur das erlauben, was mir gefällt, weil das "nach hause telefonieren" diverser Anwendungen finde ich nicht notwendig. Ich kann bei Bedarf auch jegliche Anwendung (auch von Google) beseitigen. Ja, die als Linux-User bekannte Konsole habe ich zur Verfügung. Andere ROMs - kein Problem, jederzeit möglich, auch das Zurückspielen der vorhandenen Android Version. Aber jeder, der darüber Bescheid weiß, welche Vorteile ein gerootetes Handy hat, dem brauche ich gar nichts zu erzählen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung