SAT Receiver / NAS / IP Streaming / HD - Gesucht
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » SAT Receiver / NAS / IP Streaming / HD - Gesucht (20 Beiträge, 605 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): SAT Receiver / NAS / IP Streaming / HD - Gesucht
03.12.2013, 17:20:57
Ah, das TS. Das hat mein Kathrein Receiver auch. Ich habe das dann einfach in MPG umbenannt und fertig.
Die Sache ist folgende: Es geht hier um die eine oder andere Serie oder auch diverse Filme, welche dann auf DVD gebrannt werden sollen, weil sie dann zur Verwandschaft nach Fernost geschickt werden. Leider ist es mit Internet nicht so toll bei denen, daß sie es sich quasi runterladen könnten bei mir. Also ist DVD das Medium der Wahl. Eine Festplatte können sie dort so nicht verwenden, bzw. wäre mir auch der Transport zu unsicher.

Nachdem es nun aber passieren kann, daß ich mehrere Wochen unterwegs bin beruflich, kann ich den Receiver nicht so weit im vorhinein programmieren. Den Receiver durchlaufen lassen will ich deswegen nicht, weil er ja doch auch zB rund 50W braucht und das finde ich zu viel.
Wenn er also einen Modus hätte, wo das Netzwerk so weit aktiv ist, daß man zugreifen und über ein Interface programmieren kann, dann wäre es optimal.

Und das Beste wäre überhaupt, daß ich dann vom Receiver gleich direkt auf DVD brennen kann, ohne dem Umweg über den PC, dort konvertieren und dann brennen. Das dauert mir einfach zu lange.

Habe mich nun auch etwas umgesehen.
Könnte dieses Gerät hier vielleicht die Lösung für mein Problem sein?
http://geizhals.at/panasonic-dmr-bst730-schwarz-a969574.html

Ist eigentlich ein DVD/BR-Rekorder mit Sat-Tuner.
Nur weiß ich nicht, ob man den über das Internet programmieren kann.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung