Windows OEM Recovery Lizenz -> neuen PC?
Geizhals » Forum » Software » Windows OEM Recovery Lizenz -> neuen PC? (7 Beiträge, 196 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Windows OEM Recovery Lizenz -> neuen PC?
22.11.2013, 13:50:44
Also bei Wiki steht das nur von Deutschland

http://de.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster

"Laut einem Urteil des BGH vom 6. Juli 2000 ist es Händlern in Deutschland erlaubt, auch OEM-Versionen ohne Bindung an Hardware zu verkaufen."

Tante Edith:

Kommando retour: Laut wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Gebraucht-Software#Urteil_des_Gerichtshofs_der_Europ.C3.A4ischen_Union_vom_3._Juli_2012

"Urteil des Gerichtshofs der Europäischen Union vom 3. Juli 2012

Der EuGH stellt fest, dass gebrauchte Software weiterverkauft werden darf, unabhängig davon, wie sie erworben worden war, dies gilt auch für durch Download gekaufte Software. Muss eine durch Download erworbene Software über das Internet aktualisiert werden, steht dieses Recht auf Aktualisierung auch dem Käufer der gebrauchten Software zu. Der verkaufende Erstkäufer, so der EuGH, darf keine Kopie der Software behalten.[1] Das ausschließliche Verbreitungsrecht des Softwareurheberrechtsinhabers ist, bezogen auf die verkaufte Kopie, erschöpft. Eine Lizenzvereinbarung, welche eine solche spätere Veräußerung untersagt, ist unwirksam."





----------------------------------------------------------------------------------
i7-3770k, 16GB Kingston, Intel ES DZ77GA-70K, EVGA GTX 580, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407+ DELL U2412M, G19, MX518, Lian-Li PC-6B, BQ 550W DP, Crucial m4 128GB,2x640GB WD , Windows 7 Professional
22.11.2013, 13:57 Uhr - Editiert von mastermind2004, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Windows OEM Recovery Lizenz -> neuen PC?
22.11.2013, 14:25:19
Bitte keine "ich glaube/denke/vermute schon"-Antworten, sondern bitte mit
juristischen Verweisen (z.B. BGBl., usw.).


OK: http://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=2392

In Deutschland ist es ja erlaubt, die Lizenzschlüssel von Recovrey-CDs zum
Freischalten von Windows zu verwenden.


Soweit ich als Nichtexperte das oben verlinkte Rechts-Chinesisch dechiffrieren kann, lest sich das für mich aber nach eher nein.

Beachte in dem Kontext, dass der größte Händler dieser Dell Recovery-DVDs jetzt damit aufgeflogen ist, die Lizenzen zu seinen verkauften DVDs buchstäblich zu fälschen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-laesst-100-000-Windows-Raubkopien-beschlagnahmen-1962316.html  

Auch sehr interessant, das da ist der Chef der Handelsfirma http://www.stern.de/panorama/unternehmer-maik-mahlow-feiern-bis-zum-tod-als-grosse-pr-show-2060398.html  der krebskrank sein Geld versauft/verhurt solang ers halt noch kann - nur macht so eine krebskranke Hinter-mir-die-Sintflut Philosophie nicht den seriösesten Eindruck.


So. Nach der Arbeit, dir Fundiertes und Quellenhinweise zusammenzusuchen, schieb ich trotz deines Hinweises noch meine persönliche Meinung nach und die wär:
Win 7 lässt sich ziemlich einfach und nachhaltig cracken. Ist dir eine Lizenz zu teuer, benutzt es halt als Raubmordkopie. Aber wenn du das nicht willst oder es sonstwelche Gründe gibt, eine legale Lizenz haben zu müssen, dann schmeiß auch keine 25,- für so eine dreiviertelweiche Quelle raus, wo erst recht wieder sehr umstritten ist, wie und ob das legal sein würd.
--  
Erfolg besteht zu 1 % aus Inspiration, 89 % Transpiration und 7 % Genauigkeit.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung