Peugeot Gartner 1020 Wien
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Peugeot Gartner 1020 Wien (126 Beiträge, 2742 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Peugeot Gartner 1020 Wien
23.11.2013, 15:32:02
Wie sind eure Erfahrungen?

Die meisten Servicearbeiten kann man tadellos selber erldigen. Gerade Dinge wie Ölwechsel - das ist doch echt simpler als Reifen umstecken. - Dafür würd ich kein Geld ausgeben.

Was anderes ist, wenn bei einem Fahrzeug, es zu einem gröberen Wertverlust kommt wenn man kein Serviceheft hat, das mit Markenwerkstatt-Stempeln durchgestempelt ist. A8, S-Klasse, Phaeton, Touareg, Porsche, Ferrari,.. oder der Service wirklich sehr umfangreich ist und Zielwerkzeug braucht.

Erfahrungsgemäß versuchen natürlich alle einen zu bescheissen, immer. In einer Markenwerkstatt gibt es für jede Arbeit Zielvorgaben (vom Hersteller) - diese kann man bei einer Werkstatt vorher erfragen oder googlen. Flüssigkeitsmengen sind ebenso bekannt. Bei Verschleissteilen, sich stets das entsprechende Teil vorher (!!) zeigen lassen oder als Laie zweite Meinung einholen.

In einer guten freien Werkstatt hat man nix zu verbergen und man macht sich mit blöd fragen auch nicht unbeliebt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung