X:Rebirth Leidensgenossen hier?
Geizhals » Forum » Games » X:Rebirth Leidensgenossen hier? (25 Beiträge, 682 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): X:Rebirth Leidensgenossen hier?
28.11.2013, 07:42:16
Tja, das stimmt schon, das Spiel war keinesfalls fertig bei Release und ist es immer noch nicht. Egosoft hatte wohl die Pistole an der Brust und musste es so rausbringen, sonst wären sie baden gegangen.

Ich spiele auf 1440p mit einer GTX580, 8GB RAm und einem i7-2600k und bei mir läuft es weitgehend flüssig. Die Performance Probleme auf High-End Systemen kriegen sie sicher noch in den Griff, da habe ich keine Zweifel.

Leider haben sie das, was sie erreichen wollten, ziemlich verk*ckt, nämlich eine vernünftiges Tutorial im Stile einer Einstiegskampagne. Tolle Idee, Ausführung mies. Damit habe ich gar nicht erst angefangen, da warte ich noch bis es gefixt ist.

Der Handel ist wohl wirklich noch verbuggt, aber soweit ich das an den Postings von SEHR geduldigen Hardcore Spielern überblicke ist das Grundgerüst vorhanden und das wird noch sehr gut werden.

Das mit dem Refund ist nicht ganz trivial, aber es scheint mittlerweile ein How-To zu geben um von Steam tatsächlich Geld (zumindest in Form eines Gutscheins) zurück zu bekommen. Ist wohl einmalig in der Geschichte von Steam.

Ich bereue den Kauf nicht, mit den Bugs habe ich gerechnet und dass das Spiel sich deutlich von den bisherigen Teilen der Serie unterscheiden wird habe ich gewusst, das wurde auch angekündigt. Egosoft wird das Ding noch deutlich verbessern, das haben sie auch in der Vergangenheit gemacht. Dazu kommen noich die vielen aktiven Modder mit sehr guten Ideen.

Einem Einsteiger würde ich es nicht empfehlen im Moment, aber in 3-6 Monaten kann das bereits richtig, richtig gut sein. Dann wird der Handel & Stationsbau funktionieren, die Schiffe werden tatsächlich ihren Befehlen folgen, Joysticks werden vernünftig unterstützt etc. Diese Dinge kann mal alle fixen.

Star Citizen wird entweder voll auf die Schnauze fallen oder nicht vor 2016 released werden. Chris Roberts will die eierlegende Wollmilchsau schaffen und das hat noch nie gut funktioniert. Ich setze da eher auf David Braben mit seinem neuen Elite.
----------------------------

I was like a boy playing on the sea-shore, and diverting myself now and then finding a smoother pebble or a prettier shell than ordinary, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me. (Sir Isaac Newton)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung