Veraltete Geschwindigkeitswerte bei USB-Sticks
Geizhals » Forum » Geizhals » Veraltete Geschwindigkeitswerte bei USB-Sticks (1 Beitrag, 142 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Veraltete Geschwindigkeitswerte bei USB-Sticks
16.12.2013, 18:28:39
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass leider sehr viele Angaben bei USB-Sticks veraltet oder fehlerhaft sind.

Beispiele:

1. Transcend JetFlash 700 16GB: http://geizhals.de/transcend-jetflash-700-16gb-ts16gjf700-a603585.html

Geschwindigkeit laut Geizhals: 70/20 MB/s (s/w), richtige Geschwindigkeit laut Amazon 52/12 MB/s.

2. Jetflash 770: http://geizhals.de/transcend-jetflash-770-16gb-ts16gjf770-a806561.html

Laut neuster Amazon-Bewertung verspricht der Hersteller hier nur noch 75 MB/s beim Lesen und 12 MB/s beim Schreiben anstatt der 52MB/s lesen, 30MB/s beim schreiben, die noch bei Geizhals stehen.

----------------------------------

Das sind jetzt nur zwei Beispiele, aber es gibt sicher noch viel USB-Sticks, bei denen das zutrifft.

Anscheinend verkauft Transcend hier mittlerweile deutlich schlechtere USB-Sticks unter altem Namen und bei Geizhals wurden die neuen Geschwindigkeits-Werte noch nicht übernommen. ;)

Ich bin so selbst vor einigen Monaten auf den JetFlash 780 hereingefallen, der plötzlich durch ein deutlich langsameres Modell ausgetauscht wurde.

Glaubt man den Bewertungen anderer USB-Sticks, machen das andere Hersteller auch ähnlich. Während Kunden, die einen USB-Stick vor längerer Zeit gekauft haben, die hohe Geschwindigkeit des Herstellers bestätigen können, gibt es in den Bewertungen neueren Datums oft viel schlechtere Benchmark-Werte.

Es wäre schön, wenn Geizhals hier regelmäßig die Geschwindigkeits-Werte der USB-Sticks aktuell hält, damit Hersteller sich keinen Vorteil erschummeln können. ;)

Die Herstellerangaben sind meiner Erfahrung nach mittlerweile ziemlich genau, so lange sie aktuell sind.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung