Tool um meine DVD zu digitalisieren?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Tool um meine DVD zu digitalisieren? (41 Beiträge, 1091 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Tool um meine DVD zu digitalisieren?
22.12.2013, 10:29:19
gibt es ein tool welches ohne viel einstellerei auf einer dvd 1 datei inkl
aller audio spuren macht?

Nein, gibts nicht.

... in der Form wie du es dir vorstellst, also ein Mausclick und das Programm macht alles selber. Ich kann dir natürlich Tools empfehlen wie MKVtoolnix, mit denen du MKVs mergen (zusammenfügen) kannst, aber "Willkommen in der Raketenwissenschaft des Filmencodens und -editierens". Sobald dir ein Ein-Mausclick-Tool wie MakeMKV nicht das gibt was du willst, gehts damit los dass du dir fundiertes Grundlagenwissen über Filmencoden erarbeiten musst.

Pragmatischer Lösungsvorschlag: und was ist jetzt so schlimm dran, dass er dir bei manchen DVDs/BRs einzelne Videofiles macht? Das macht er übrigens ja deshalb, weil die als einzelne Videos auf der DVD/BR oben sind. Du merkst nur nichts davon beim Abspielen der DVD, weil er sie automatisch der Reihe nach abspielt. Das ist wiederum etwas das jeder Mediaplayer kann, sogar der primitive DLNA-Player der in deinem Smartfernseher eingebaut ist, um Filme von deinem NAS abzuspielen. Du speicherst jede DVD/BR in einem separaten Ordner und dann sagst halt dem Player, alle Videos dieses Ordners abspielen. Es ist eigentlich eine reine Frage der Optik, dass er halt statt eines einzelnen MKVs mit mehreren Kapiteln mehrere MKVs gespeichert hat.
--  
Bildung ist, zu wissen die Melanzani ist eine Frucht.
Wissen ist, zu wissen die Melanzani taugt nicht für einen Fruchtsalat

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung