DayZ Alpha
Geizhals » Forum » Games » DayZ Alpha (21 Beiträge, 511 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: DayZ Alpha
31.12.2013, 09:00:47
Habs jetzt ein paar Stunden angezockt.
Erster Spawn direkt am Militärlager, M4 etc geholt.
Einfach nur genial ^^

Konnte noch keine Bugs feststellen.

Performance super, hatte zu Testzwecken alles auf max mit laufendem Stream.
Waren 20fps das minimum.

Ein paar Settings optimiert und läuft mit ca 50fps.

Paar Tips dazu:

Steam Startoptionen DayZ
-nosplash - Entfernt die Splash Page beim Start von DayZ.

-noPause - Der Spieleinstieg wird beschleunigt.

-cpuCount=4 - Hier könnt ihr die exakte Anzahl eurer CPU Cores angeben,
was bei manchen dazu führt, dass DayZ diese effektiver nutzt.

-maxMem=6144 - Wie bei der CPU, führt auch die Angabe eures Arbeitsspeichers eventuell zu mehr Performance (2GB = 2048, 4GB = 4096, 6GB = 6144, 8GB = 8192).


Datei "Dokumente/Dayz/Dayz.cfg"

GPU_MaxFramesAhead=1
GPU_DetectedFramesAhead=1


Datei "Dokumente/DayZ Other Profiles/Profilname/Name.dayzprofile"

sceneComplexity=100000
- Dieser Eintrag beeinflusst die Objektdetails und kann die Performance von DayZ stark anheben. Ein Wert zwischen 25000 und 50000 hat sich als perfekt erwiesen.

shadowZDistance=150
- Schatten verbrauchen eine Menge Leistung und wer mehr FPS in der DayZ Standalone haben möchte, der sollte dafür sorgen, dass diese ein wenig reduzierter dargestellt werden. Dieser Eintrag legt fest, ab welcher Entfernung die Schatten in DayZ gezeichnet werden. Je niedriger, desto mehr FPS könnt ihr erwarten.

preferredObjectViewDistance=500
- Mit diesem Eintrag legt ihr fest, aus welcher Entfernung die Engine von DayZ damit beginnt, Objekte zu generieren. Bei hoher Objektdichte, gibt es oft Performance-Einbrüche, die mit einem entsprechend niedrigen Wert behoben werden können. Die Zahl ist in Meter angeben, ein Wert von 500 ist zu Testzwecken durchaus von Vorteil und kann die FPS in der DayZ Standalone deutlich in die Höhe treiben.

viewDistance=2000
- Etwas heikel ist dieser Wert, da er die Weitsicht festlegt. Das Heikle daran: Um andere Spiele möglichst früh zu sehen, muss dieser Wert so hoch wie nur möglich sein. Auf der anderen Seite frisst die Sichtweite auch eine Menge Performance, weshalb ein niedriger Wert von Vorteil sein kann. Ich würde hier nur etwas ändern, wenn DayZ auch nach den anderen Optimierungen noch ruckelt oder nicht flüssig genug läuft.
________________________________________________________________________________
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung