TV von SATURN-Online zu groß- Rückgabe problemlos?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » TV von SATURN-Online zu groß- Rückgabe problemlos? (23 Beiträge, 1379 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: TV von SATURN-Online zu groß- Rückgabe problemlos?
31.12.2013, 15:58:49
Hat jemand Erfahrung mit der Kulanz bei SATURN?

Nein, aber beim Media Markt (und die Shops sind ja vergleichbar bzw. sind ja beim gleichen Mutterkonzert) hab ich mal eine Kamera problemlos zurückgeben können - aber das war nur eine Kamera und ein Offline-Kauf. Ruf an und frag nach...

Ihr wird leider schwindlig bei der Größe des Display

Kann ich gut verstehen. Überall liest und hört man "Zu groß gibt's nicht" und findet abenteuerliche Tabellen, demnach ja fast jeder 60" und mehr haben müsste.

Was aber alle vergessen: Es geht nicht nur um relative Daten, um das Verhältnis von Pixelauflösung und Sitzabstand. Es geht auch um absolute Größe, und ein riesiger Fernseher ist einfach ein riesiger Fernseher. Wir haben 46", finde ich wunderbar (42" wäre vermutlich schon etwas klein) und sitzen etwa 2,5 bis 3 m davon entfernt. Freunde haben einen 52" Samsung, das ist schon ein Monster. So oft ich das Ding auch sehe, es ist einfach riesig. Auch ein etwas älterer mit breiterem Rand usw. Die eine Wohnzimmerhälfte besteht förmlich nur aus Fernseher. Wäre mir viel zu groß, abgesehen vom riesigen Bild (dem horrenden Stromverbrauch usw...)

Ich habe immer mit einem 42"er geliebäugelt und dann nach vielen Überlegungen und Größenvergleichen doch den 46er bestellt. IMO die ideale Größe - und wir haben vergleichbare Sitzabstände. Vergiss nicht das quadratische (mathematisch gemeint) Verhältnis von Diagonale zur Fläche - 42" ist schon VIEL kleiner als 55". Nicht, dass ihr nachher wieder enttäuscht seid und dann meint "Hmpf... jetzt isses scho a bissl klaaa..." |-D

46" ist perfekt, believe me. ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung