Ordfentliche Personenwaage gesucht
Geizhals » Forum » Haushalt » Ordfentliche Personenwaage gesucht (8 Beiträge, 277 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ordfentliche Personenwaage gesucht
11.01.2014, 15:27:25
Omron BF 511 http://geizhals.at/omron-bf511-elektronische-koerperanalysewaage-a734340.html

So jetzt sitz ich vorm PC und kann leichter tippen als am Handy nachmittags. Der große Preisunterschied beim Billigstbieter Amazon ist irritierend, aber da geht es tatsächlich nur um die Farbe. Die Waage habe ich seit August 2011 und die Qualitätsanmutung ist nach wie vor sehr gut: Gutes Eigengewischt, steht sehr stabil und vor allem sind die Messergebnis absolut konsistent bei mehreren Wiegungen hintereinander. Ebenso bei Vergleichsmessungen mit geeichter Waage wie beim Arzt (wobei hier die Vergleichsmessungen natürlich nciht unmittelbar hintereinander stattfindne können).

Aus den Produktfotos kommt es nicht so deutlich rüber, aber das "Handteil" kann fürs das bloße Wiegen (ohne Körperanalyse) flach am Gerät gesteckt bleiben, das Spiralkabel verschwindet im Gehäuse. Es sind bis zu vier Personen einspeicherbar (Geschlecht, Größe, Alter). Handhabung ist dann watscheneinfach: Hingehen zur Waage, mit der Zehe den Schalter an der Vorderkante antippen, drei Sekunden kalibrieren lassen und dann draufstellen. Nach ein paar Sekunden bleibt das Ergebnis fix stehen, also kein Herumzittern um +/- 0,5 kg, wenn man sich drauf bewegt.

Will man auch die Analysefunktion nutzen, dann ebenfalls mit der Zehe einschalten, runterbücken, Personentaste 1...4 mit dem Finger drücken und den Handgriff entnehmen und hochhalten (siehe Produktfotos). Diese Komplettmessung dauert gefühlte 15 Sekunden. Praktisch ist, dass zusammen mit dem Messergebnis jeweils auch der Wert der vorangegangenen Messung am Display angezeigt wird. Batterien habe ich bisher noch nicht wechseln müssen.

Diese Waage kann ich rundum empfehlen und sie ist den Preis auf jeden Fall wert.

WB.
--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
12.01.2014, 00:05 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung