Auflistung Mängel, Probleme mit Fahrzeugen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Auflistung Mängel, Probleme mit Fahrzeugen (29 Beiträge, 1145 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Auflistung Mängel, Probleme mit Fahrzeugen
20.01.2014, 18:45:01
Das Problem bei solchen Auflistungen und Foren ist, dass die Statistik gerne hin zu einzelnen Problemen kippt die eigentlich sogar recht selten sind und gerade deswegen diskutiert werden. Klar wirst in einem Mercedes Forum ellenlange Threads über Rost finden aber die LMM gehen dafür unter. Genauso wie die herabfallenden Seitenscheiben diverser VAG-Modelle kaum Beachtung geschenkt wird, weil's innerhalb der Community quasi eh jeder weiß.

Die Statistiken der Autoclubs sind zwar ganz nett, beinhalten aber nicht die verbundenen Kosten. Zudem sind die sehr grob unterteilt und daher wenig aussagekräftig. "Probleme mit der Elektrik" kann sein eine platte Batterie weil jemand über Nacht das Licht brennen ließ, oder die gesamte Elektronik spielt verrückt und der Wagen muss auf der Ladefläche zum Händler der dann 3 Wochen den Fehler sucht. Des Weiteren werden auch nur Fehler berücksichtigt die das Fahrzeug lahmlegen - ein übermässiger Bremsenverschleiss bspw. wird dort wohl kaum auftauchen.

Lediglich Fahrzeuge mit hohen Stückzahlen und hohen Laufleistungen können nach Jahren eine Community aufbauen die dann auch eine Aussagekräftige Kaufberatung auf der Homepage hat. - Das schliesst aber 90% der Fahrzeuge aus. (IMHO zurecht!)

Der einzige Weg ist Googlen nach dem jeweiligen Modell und Kaufberatung. Die deutsche Auto-Bild (autobild.de) macht immer wieder Gebrauchtwagen tests und geht dann auf ein-zwei typische Fehler ein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Auflistung Mängel, Probleme mit Fahrzeugen
22.01.2014, 20:33:03
Wie bist du bis jetzt zufrieden mit deinem?

Extrem zufrieden, auch wenn mir aus dem Stand heraus sehr viele Dinge einfallen würden, die Verbesserungspotential haben, so war dies doch mein Wunschfahrzeug in der Wunschfarbe und ich habe auch volle 5 Monate nach diesem Fahrzeug gesucht bis es mir zufällig in einer Anzeige aufgefallen ist.

Vergangenen Mittwoch hab ich den Subi beim ÖAMTC Schnee- und Eistraining in Saalfelden gebührend fordern können und es ist einfach nur geil.

Ein Must Have ist übrigens der Remus Endtopf SEREFG5300, der aus dem Wagen trotz Diesels den herrlichen Boxer Sound herauskitzelt, an welchem ich mich tagtäglich erfreuen kann wie ein kleines Kind.

Bekommen hab ich den Wagen Ende August vergangenen Jahres mit ziemlich genau 13 tsd Km, mittlerweile bin ich bei 22,5 tsd Km, Tendenz weiter stark steigend. Ich habe die Garantie gleich auf weitere 2 Jahre erweitert und werde das Fahrzeug nicht mehr aus den Händen geben - so der Plan.

//EDIT

Erkennst du auch daran, das die Euro5 einen "Resin"-Ansaugkrümmer haben, die
Euro4 haben noch ein Aluteil.
Ich muss den Foreneintrag suchen, falls ich den noch finde.

Ich habs gefunden:
https://www.subaru-community.com/subaru-foren/boxer-diesel/103688-kauf-impreza-boxer-diesel-wer-kann-mich-beraten/

4ter Beitrag von oben; Verfasser: Turbo_Sarah

:-)
i5-540M - Intel HD Graphics - 6GB DDR3 SDRAM 1333 - 80GB Intel Postville G2 SSD

22.01.2014, 20:47 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung