Rücksendung an DE-Händler - kenn mich nicht aus...
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Rücksendung an DE-Händler - kenn mich nicht aus... (18 Beiträge, 678 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rücksendung an DE-Händler - kenn mich nicht aus...
26.01.2014, 00:36:54
Habe diese Leuchtmittel gekauft und heute feststellen müssen, dass beide defekt sind. Verpackt waren die (originalverpackten und mit kleinem Luftpolstersackerl umhüllten) Leuchtmittel (je ca. 20x10x2 cm) in einem Überkarton mit ca. 35x20x20 cm. Ohne jedwedes Füllmaterial sind die beim Transport sicherlich sehr durcheinandergeschüttelt worden, was womöglich die Lebensdauer auf Null reduziert hat.
http://www.amazon.de/TV-Original-Leuchtmittel-Tageslichtleuchte-Daylight/dp/B001BGHNRA/

Kostenpunkt war 2 Stück a 9,99 Euro plus 8,95 Euro Versandkosten, bezahlt per Kreditkarte.

Leider ist das nicht direkt von Amazon gekauft+versendet worden, sondern über den deutschen Händler. Auf seiner Händlerinformationsseite wird leider nur der Punkt "Widerruf" erwähnt, auf das Thema "Rücksendung wegen Defekt" oÄ wird dort nicht eingegangen.

Die über die Amazonseite angebotene Kontaktnahme zum Händler habe ich vorhin abgeschickt und ich weiß natürlich noch nicht, wie dessen Antwort ausfallen wird. Darum geht es mir vor allem um Informationen, welche Rechte ich habe und was Kulanz seitens des Händlers wäre.

Darum meine naiven Fragen an die erfahrenen "Umtauscher":
- Muss ich in meinem Fall ebenfalls für die Rücksendekosten aufkommen wie bei einem WIderruf, weil der Warenwert unter 40 Euro liegt?
- Habe ich bei Kaufpreisrückerstattung auch Anspruch auf die bezahlten Portokosten?
- Oder habe ich Anspruch darauf, dass mir der Händler ohne Zusatzkosten zwei neue Produkte schickt?

WB.

--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung