Nachstrom auf Tagstrom
Geizhals » Forum » Haushalt » Nachstrom auf Tagstrom (24 Beiträge, 1128 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Nachstrom auf Tagstrom
04.02.2014, 16:42:45
Also ich würd das mit den Nachtstromzählern so nicht stehen lassen.
https://partner.wienernetze.at/media/files/2013/2013_technische%20anschlussbedingungen%20wien%20energie%20stromnetz%20gmbh_01_90518.pdf

Ab Seite 22 wirds interessant.
Würd mich auch Wundern... Verkauf im Monat ein paar neue Zähleranlagen und hin und wieder sind da Nachttarife dabei und wurden alle bis jetzt Problemlos angeschlossen.

Und das was du gesehen hast ist nichts anderes als eine Netz - 0 - Ersatz/Notstromumschaltung 4 polig und wenns ordentlich dimensioniert ist sollte da auch nichts funken.

Btw.
Umdrehen kanns nur der Elektriker nachdem der die Freigabe seitens Wiener Netze hat.
Dadurch dass der Schütz im Vorzählerbereich ist muss die Plombe geöffnet werden und dazu brauchst die Genehmigung des EVU's.

-> Also
Ruf einen kompetenten Elektriker deines Vertrauens an. Der sollte sich um alle nötigen Freigaben + Verdrahtungsarbeiten kümmern.
Falls die Zählerschleife in deinen Fall lang genug ist wär sogar nicht mal Material notwendig.

EDIT :
Hab das erste Posting / Anfrage erst jetzt richtig gelesen.
Du willst wahrscheinlich teilweise untertags auch aufheizen bzw länger aufheizen.

Öffne das von mir verlinkte Dokument und geh mal auf Seite 22.
---> Brauchwasserspeicher Aufheizdauer.. Bis zu 16h, statt 6h, sollten hier durch umschaltung / umverdrahtung am Rundsteuerempfänger möglich sein.
Dazu brauchst du nur einen Netztechniker der Wiener Netze.
Wär sicher die auf lange Sicht die günstigste Variante.

04.02.2014, 18:44 Uhr - Editiert von nesty, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung