[BEWERTUNG] Fotemia KG | MeinPaket
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Fotemia KG | MeinPaket (1 Beitrag, 5 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Artikel nie erhalten, Geld erst nach Monaten zurück
09.02.2014, 14:33:01
Abgeschlossene Kaufverträge werden widerrufen, Geld wird erst nach Monaten zurück erstattet. Wie bereits mehrfach von anderen Käufern beschrieben habe auch ich meinen bestellten Artikel nie erhalten. Nach meiner Bestellung via Webshop habe ich zwei Tage später die Rechnung von Fotemia erhalten. Darauf war der Artikel mit exakt der von mir bestellten Typbezeichnung aufgelistet. Der Versand erfolgte leider mit DPD. Der DPD Fahrer hat nach dem ersten erfolglosen Zustellversuch die Sendung direkt an Fotemia retourniert. Nach vielem Telefonieren mit Fotemia und DPD konnte die Lieferung in einer erneuten Sendung zugestellt werden. Auf dem Lieferschein war ebenfalls der von mir bestellte Artikel aufgeführt. Im Paket selbst war jedoch ein ganz anderer Artikel eingepackt. Nach erneut genauso vielen Telefonaten mit Fotemia konnte ich den falsch gelieferten Artikel zurück schicken. Die Zusendung des von mir bestellten und auf der Rechnung bestätigten Artikels wurde mir nach weiteren Rückfragen jedoch zur großen Überraschung verweigert. Aussage: "Wir können den Artikel nicht besorgen". Somit hat Fotemia den abgeschlossenen Kaufvertrag einfach im Nachhinein storniert. Es hat dann einen weiteren Monat gedauert, bis ich nach etlichen schriftlichen Nachfragen endlich mein zuvor bezahltes Geld zurück erhalten habe. Insgesamt hat es mich viel Nerven und zwei Monate Zeit gekostet - und meine Ware habe ich trotzdem wieder wo anders bestellen müssen.
Fazit: Wenn es den gesuchten Artikel für ein paar Euro wo anders gibt, besser dort kaufen. Und wenn nicht, dann erst recht die Finger davon lassen; denn die Chancen sind hoch, dass Fotemia am Ende doch wieder nicht liefern kann.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung