PC oder Rechner mit windows XP
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » PC oder Rechner mit windows XP (72 Beiträge, 1708 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: PC mit windows XP
13.02.2014, 04:37:06
Sockel 1155 sollte eigentlich noch problemlos mit XP zurechtkommen, USB 3.0 Treiber gibt es für den Intel Chipsatz nicht, falls man das will ein Mainboard mit 6er Chipsatz nehmen, wo ein NEC/Renesas oder Asrock USB 3.0 Controller verbaut ist, dann geht sogar das, auch für die GPU im Ivy Bridge gibt es noch XP Treiber - hab diese Kombi mehrfach im Einsatz, und absolut keine Probleme damit, auch XP und 7er Serie Chipsatz geht, nur gibt es dafür keinen USB 3.0 Treiber, und man sollte dem im UEFI abdrehen, weil sonst ewig das Rufzeichen im Gerätemanager nervt. Gibt sicher auch noch passende Komplett PCs von Dell o.ä., grad im Office Bereich sind die immer etwas hinterher - Haswell System sollte es aber keines sein, da fehlen dann auch passende Grafiktreiber usw.

Hersteller dafür wird sich aber keiner mehr finden, da der Vertrieb von XP längst ausgelaufen ist, und wohl eher kein Hersteller mehr für ein obsoletes Produkt gewährleisten will.

p.s.: ich glaub keinesfalls dass das Programm nur unter XP läuft, es wird mit den x86 Versionen von Windows 7 und ev. sogar Windows 8.1 sicher ebenfalls laufen, nur manche Treiber könnten Probleme machen (Probleme hatte ich mit div. USB Zeug, bei Kassensystemen möglicherweise ein Barcodescanner - o.k. sind oft per PS2 Tastaturanschluss zu verbinden, und geben einfach eine Zeichenkette aus, auch Labeldrucker sind oft noch Seriell verbunden, also auf nötige Legacy Anschlüsse achten), dann muss man sich ev. mit virtuellen Maschinen auseinandersetzen. Hab hier auch so ein älteres Mesonic Produkt, dass angeblich nicht auf späteren Versionen läuft, und es funktioniert problemlos mit Windows 7, sogar die abstruse Ansteuerung der Drucker.

p.p.s.: Druckersteuerung, da hatte ich mit einem der blödesten Probleme zu kämpfen (Programmierer des Systems nach der Scheidung in Polen abgetaucht, Source Code nicht vorhanden), dass ich je gesehen hab, offenbar hat die Druckfunktion versucht, ganze Seiten in einem, bei aktuellen Intel Grafiktreibern seltsam beschränkten Speicherbereich als Bitmap zu Puffern, und ist daran manchmal gescheitert, erst ein Reduzieren von 32 auf 16 Bit Farbauflösung konnte mein Problem lösen, glücklicherweise hab ich dazu dieses Tool + die Informationen gefunden > http://www.eulanda.de/download/freeware.htm  

14.02.2014, 20:12 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung