Wie lerne ich richtiges GUI design?
Geizhals » Forum » Programmierung » Wie lerne ich richtiges GUI design? (18 Beiträge, 687 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Wie lerne ich richtiges GUI design?
28.02.2014, 10:42:15
Ich probiert mal Subjektiv aber Sachlich an die Dinge ran zu gehen.

Ich habs gerade auf OSX 10.9 probiert, das Fenster lies sich auf jeder Kante herum ziehen und vergrößern. Außer in der Ecke Rechts oben für Vollbild. Ausnahme Stellt das Fenster für Systemeinstellungen dar, dort macht es aber auch keinen Sinn...

Das mit den Netzwerkstettings macht aber auch Sinn!
Angenommen ich verstellte 10 Einstellungen und jedes mal würde das Teil das sofort übernehmen, ich müsste 10 mal den Reload/reset anwenden und warten, anstatt alles auf einmal zu konfigurieren und alle Änderungen auf einmal zu übernehmen. zb. ich ändere die IP Adresse + DNS + proxy ...
Macht Microsoft bei ihrer GUI aber auch nicht anders...

Das mit dem Drucker kann ich atm nicht verifizieren was du das meinst.

Um den Pfad zu sehen gibt es mehrere Möglichkeiten genannt sei zb. cmd+i oder die Funktion Alle im Finder anzeigen.

Was meinst du mit Ein-Tasten-Bedingung?
Ausgenommen von den alten Macs mit der Mono Mac Maus, hast du mit der Maus Links-Rechtsklick.
Am Touchpad wird das unterschieden in klick mit einem Finger (Links) klick mit zwei fingern (Rechts)

Ich hab eigentlich das Gegenteilige Gefühl, User mit Macs kennen sich bei uns mit Ihren Geräten viel besser aus als unsere Windows User. Sie beschäftigen sich auch viel mehr damit. Aber eigentlich liegt es immer am User selbst wie stark er sich mit einem Arbeitswerkzeug auskennen will.

lg tridh

28.02.2014, 10:42 Uhr - Editiert von tridh, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung