ein gutes Smartphone zum Foto knipsen?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ein gutes Smartphone zum Foto knipsen? (46 Beiträge, 1048 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ein gutes Smartphone zum Foto knipsen?
16.02.2014, 12:30:34
Da führt kein Weg am Sony Xperia Z1 vorbei! Vergiss alles andere, das ist kein Vergleich.

Die vollen 20 Megapixel des Sensors wird man in der Regel nur sehr selten ausschöpfen. Im Vollautomatikmodus “Superior auto” fotografiert man mit 8,3 Megapixel und kann das (ohne Hack über Root und Xposed-Framework) auch nicht ändern. Durch Oversampling erreicht man so aber dafür einen verlustfreien Digitalzoom bis zu einem Faktor von 1,8.
Die Ergebnisse der Kamera heben sich, wie schon beim Z1, ziemlich deutlich von denen der meisten anderen Smartphone-Kameras ab. Durch die Sensorgröße und die Linse lässt sich (nicht nur im Makro-Modus) sogar ein leichtes Bokeh realisieren. Portraits und andere Fotos unter guten Lichtverhälnissen werden gut genug, um sie auch auf großen Monitoren ohne Weiteres betrachten zu können. Auch unter schlechten Lichtverhältnissen macht die Kamera eine gute Figur, Bildrauschen lässt sich aber natürlich nicht ganz verbergen.

Während der automatische Modus dem Fotografen naturgemäß einiges an Entscheidungen abnimmt, kann man im manuellen Modus auch dort nachregulieren, wo es bei Smartphone-Kameras meist nicht möglich ist. So kann man etwa standardmäßig Belichtungskorrektur und Weißabgleich manuell anpassen.

http://futurezone.at/produkte/sony-xperia-z1-compact-im-test-kleines-kraftpaket/50.282.594

Ist in diversen Tests bei den Fotos sehr gut bewertet worden, und ich werde es mir auch holen. Weil Handy hat man immer dabei, die Knipse aber nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung