Sat Signal/UPC verteilen
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Sat Signal/UPC verteilen (3 Beiträge, 169 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sat Signal/UPC verteilen
25.02.2014, 12:47:50
Die bessere Hälfte wünscht sich einen TV-Anschluss im Schlafzimmer.

So weit so gut. Ich habe(leider nur)  im WZ 2 Sat-Buchsen sowie 1x UPC.
Leider sind die Kabel trotz Kabelkanal unbeweglich. Eine der Buchsen abknipsen und Kabel zum Verteilerkasten zurückziehen wirds also nicht spielen.
Zusätzliches Problem. Im Kabelschacht schaut es so aus:

Ich kann leider beim besten Willen nciht erkennen welche der Kabel SAT und welches UPC ist. Alle gleich weiß und gleich dick (die 2 violett markierten sind von Blizznet und nicht in Verwendung).
Ssind die Kabel bei UPC aber nicht auch Standard-Sat-Kabel mit festem Kupferkern?

Die Idee ist jedenfalls folgende: Auf Verdacht ein Kabel durchknipsen, Stecker drauf und dann

http://www.conrad.at/ce/de/product/397212/Hama-SAT-Verteiler-3fach?ref=searchDetail

Fragen dazu:
a) Gibts doch eine Möglichkeit herauszufinden welches Kabel was ist?
b) Kann ich meine Idee so umsetzen?
c) Geht das auch wenn ich das UPC-Kabel erwische (dann könnte ich auch gleich dessen Signal aufteilen)
d) Wenn c) nicht möglich ist, kann ichs mit http://www.conrad.at/ce/de/product/742583/F-Stecker-Verbindungsset-Kabel-Durchmesser-7-mm-5-Kupplungen-10-F-Stecker?ref=searchDetail  wieder gut machen?

und zu guter letzt: wie wirkt sich das auf die Signalqualität aus?

Danke!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Sat Signal/UPC verteilen  (frabos am 25.02.2014, 13:09:27)
..  Re(2): Sat Signal/UPC verteilen  (Gewürzwiesel am 25.02.2014, 13:18:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung