Ersatz für HP Multifunktionsdrucker gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ersatz für HP Multifunktionsdrucker gesucht (7 Beiträge, 153 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Ersatz für HP Multifunktionsdrucker gesucht
07.03.2014, 13:33:36
Lass mich noch was zu Nachbautinte sagen, da hab ich über die Firma Langzeit- und Vieldruckerfahrung. Die Ansicht, Nachbaupatronen hauen dir den Drucker zusammen, will ich weder bestätigen noch ausschließen. Unser größerer HP Officejet Pro hat letztes Jahr die Patschen gestreckt mit einem defekten Permanentdruckkopf und einem verklemmten Druckkopfschlitten wg. zu hoher interner Sprühnebelverdreckung. Wobei das der 2. hiniche Permantentdruckkopf war, der 1. aber noch in der verlängerten Garantiezeit (Garantieverlängerung = für Büroeinsatz eine sehr lohnende Investition!).

Ich will nicht motschgern, die Druckstatistik hat mir 70.000 Seiten gezeigt, also der All-in-one war wertschöpfungsbezogen im grasgrünen Bereich. Wir haben Nachbautinte benutzt _aber_ nicht nach Geizhalskriterien die billigste, sondern hochwertige vom tonershop.at wo ich weiß, bei dem haut das einfach hin. Der hat uns z.b. mal von sich aus angeschrieben, bei einer Liefercharge passt was mit dem Chip nicht, wir sollen unsere auf Vorrat gekaufen Tintentanks vorbeibringen, er tauscht sie kostenlos aus.

Demgegenüber hab ich für kleine All-in-ones nach Geizhalskriterien (aka: das Billigste) Nachbaucartriges bei Printmania (... glaub ich. Irgendeiner von Hrn. Paukovits Onlineshops) gekauft, da hat nach jeder 3. Seite der Drucker rebelliert, es ist ein Nachbau. Minutenlange Prozedur, das beim Drucker wieder zurückzusetzen um weiterdrucken zu können. So, die Nachbaucartrige hat < 10,- gekostet, weniger als die Arbeit wert ist, sich mit dem Onlineshop zu streiten, Defektcartrige zurückschicken, auf Ersatz warten und dann vielleicht dasselbe Problem weil die ganze Serie ein billiger Schas ist.

D.h. auf Nachbautoner würd ich mich nur einlassen, wenn du weißt, du kannst dich auf unkomplizierten Kundenservice des Händlers verlassen - dann passt der schon in seinem Interesse auf, nicht den billigsten Schas anzubieten, weil er nicht zuviele Rückläufer (und verärgerte Kunden) haben will.
--  
Du kannst ein Pferd zur Tränke führen,
aber du weißt es brunzt dir rein

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung