[BEWERTUNG] keymbo.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] keymbo.com (3 Beiträge, 24 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorsicht Phishing
20.03.2015, 16:56:13
Auf der Suche nach einer preisgünstigen Möglichkeit meine NIS zu verlängern stieß ich auf den lt. Geizhals angeblich günstigsten Shop: keymbo.com

Symantec: Norton Internet Security 2014, 1 User, ESD (deutsch) (PC) ab €13,22
http://geizhals.at/symantec-norton-internet-security-2014-deutsch-pc-a999511.html

Da in Deutschland gelistet und "Lieferung in weitere Länder auf Anfrage." und der widersprüchlichen Angabe auf der Shopseite

Derzeit nicht lieferbar
Lieferzeit 0-12 Stunden

entschloss ich mich zur Kontaktaufname. Nach dem dritten Versuch eine konkrete Antwort zu diesem Artikel zu bekommen kam diese auch

Hallo,

Ja, wir nehmen die Bestellungen aus Österreich an.
Sie koennen gerne via PayPal aus Österreich bezahlen.

Der Key wird innerhalb eines halben Tages via Email versandt.

mfG

Da der Shop auch auf ebay
http://stores.ebay.com/keymbocomcdkeystore/
aktiv ist riskierte ich es und schloss die sehr umfangreiche Anmeldung (Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, alles zwingend nötig um einen Key zu bekommen...) ab. Ergebnis - nada.

Eine erneute Anfrage brachte folgene Antwort

Hallo,

diesen Artikel gibt es seit einem Jahr nicht mehr.

mfg

Mir ist durchaus klar, dass der Firmensitz in Hong Kong ist. Das bedeutet aber nicht automatisch Betrug. Dem kann man genauso in Europa bzw. im deutschsprachigen Raum aufsitzen.
Zu erwähnen ist noch, dass

Wir sagen Online-Betrug den Kampf an! Um PayPal-Account-Phishing, Kreditkartenbetrug und ähnliche unehrliche Aktivitäten zu unterbinden, behalten wir uns das Recht vor, eine Verifizierung durchzuführen, um die Identität des Kunden zu überprüfen. Dies tun wir zu Deiner und unserer Sicherheit.
Jeglicher Betrug oder Versuch eines Betruges wird von uns zur Anzeige gebracht!

zunächst einen positiven Eindruck vermittelt.

@ Geizhals: bitte diesen Händler bzw. seine "nicht lieferbaren" und trotzdem an vorderster Front gereihten Angebote entfernen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung