neue Bremsen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » neue Bremsen (49 Beiträge, 1106 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: neue Bremsen
05.04.2014, 16:42:33
Der Rand kommt mir schon arg groß vor. Die Scheibe kann nicht zu groß sein sonst würde der Sattel nicht draufpassen. Die Beläge alle falsch zu montieren, ohne dass sie rausfliegen erscheint mir auch höchst unwahrscheinlich. Dass alle Beläge gleich verkanten käme einem Lotto-6-er gleich. Vielleicht gibt es je nach Fahrgestellnummer unterschiedliche Beläge für dein Fzg. und Du hast die falschen drin?

zB gibt es beim w202 Bj. 97 auch Sättel mit einem und mit zwei Bolzen - wenn man da die falschen Beläge hat passens nicht -> doof.
Vielleicht gibt es bei deinem Fzg. je nach Motorisierung unterschiedlich große Bremsscheiben und entsprechend unterschiedlich breite Beläge die aber aus kostengründen in den gleichen Sattel passen. Hättest dann die breite Scheibe aber die schmalen Beläge käme genau dieses Bild zustande.

Lösung:
Ich würde mal zu einer Vertragswerkstätte fahren -> entweder die sagen gleich: ja typisch, da gehören Beläge xy statt xz rein oder ja das sind halt die drecks-ebay scheiben, die sind zu groß damit sie auch auf fzg yx passen. Oder aber sie sagen das passt so - dann würde ich noch zu einer zweiten Vertragswerkstatt fahren. Wenn beide unabhängig voneinander dieses Bremsbild bestätigen dann wird's wohl so sein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung