Routenplanung für Rundreise
Geizhals » Forum » Software » Routenplanung für Rundreise (11 Beiträge, 466 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Routenplanung für Rundreise
21.04.2014, 00:30:03
Das würde ich auch nie so machen!
Ich geh ja auch nicht mit einem Zettel einkaufen, auf dem  steht "Milch", "Aspirin", "Hausschuhe", "Blumen für die Mali-Tant´", "Verbandszeug", "Semmeln", "Gartenhandschuhe". Wenn ich nach der Liste so einkaufen gehe bin ich den ganzen Tag beschäftigt.

Also Routenplanung:
Tag 1:
Hinfahrt mit dem Auto: Von Wien nach Kikrizpatschen mit Zwischenpunkt im Punschkrapferldorf.
Route 1a: Schnelle Route ins PuKrapfDorf (damit ich dort meinen Kaffee einwerfen kann)
Route 1b: Kurze Route PuKrapfDorf nach Kikrizpatschen (weil die über den XY-Paß mit schöner Aussicht führt)
Tag 2:
Route 2: Wanderung zu Fuß rund um Kikrizpatschen. Da gibt es sowieso keine Adressen einzugeben. Da mußt Du mit Wegpunkten (z.B. R2-P01 bis R2-P27) arbeiten. Und die kannst Du nur aus einer Detail(papier)karte wirklich genau ersehen. Oder natürlich "Gooogle-Maps".
Tag 3:
Route 3: Tour mit dem Fahrrad von Kikrizpatschen dem Fluß entlang nach Entenhausen, dort entlang der Eisenbahn nach Dampfstadt und von dort über den Radweg 7 km nach Süden und dann den Feldweg zurück nach Kikrizpatschen. Sind die Wegpunkte R3-P01 bis R3-P14.
Tag 4:
Route 4: Rückfahrt mit dem Auto von Kikrizpatschen direkt nach Wien, ZZZ-Gasse 69.
Eingabe: Schnelle Route von da - dorthin.

Da jede "Route" einen anderen Ablauf hat ist es auch nicht sinnvoll, alles in einer "Wurst" zusammen eingeben zu wollen. Darstellen auf der Karte ist zwar dann auf einmal möglich, aber auch nicht sinnvoll. Denn die Hinfahrt benötigt die Höhe eines A4-Blattes, dafür wird die Wanderung rund um Kikrizpatschen nur als "Fliegenschixx" dargestellt.

Ich hab zwei wasserdichte Garmin-Navis im Einsatz. Eines für PKW/Motorrad, das zweite ist ein Handgerät mit einer Akkubetriebsdauer von 15 Stunden. So lange wandere ich sicher nicht - es kann auch mit normalen AA-Batterien weiterbetrieben werden. Die gibt´s sogar im türkischen Bazar.
Hab auch ein Smartphone mit relativ großem Schirm - aber das verwende ich zum telefonieren - nicht zum navigieren.

So - das war jetzt eine Abhandlung! Überlege Dir, was Du machen willst und wie Du es erreichen willst.

Gutes Gelingen
Wa49

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung