Pickerl ein BISSCHEN abgelaufen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Pickerl ein BISSCHEN abgelaufen (101 Beiträge, 2455 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Pickerl ein BISSCHEN abgelaufen
15.04.2014, 11:59:50
Wenn der Wagen seit 3 Jahren steht, würde ich als erstes die Flüssigkeiten (Öl, Wasser, Sprit) checken und die Technik (Motorraum, Bremsen, Reifen) einer Blickkontrolle unterziehen und anschliessend versuchen mit Starthilfekabeln den Wagen zu starten. (eventuell mit Starterspray ein bisserl nachhelfen) - zu 99% sollte ein Auto nach 3 Jahren Standzeit mit ein bisserl Orgeln wieder anspringen, ein bisschen rauchen und husten sind idR inclu.

Läuft der Wagen noch? Funktionieren Motor, Bremsen, Lenkung, Beleuchtung (=augenscheinlich verkehrssicher)?
-> blaues Taferl vom Mechaniker der's richten soll und damit hinfahren.

Funktionieren Bremsen, Lenkung und Beleuchtung, aber der Wagen fährt nicht mehr von selbst?
-> einfach mit Seil abschleppen zum Mechaniker. (Pannendreieck in die Heckscheibe)

Funktioniert die Lenkung aber Wagen fährt und bremst nimmer oder Beleuchtung tot.
-> Mit Abschleppstange zum Mechaniker schleppen (Pannendreieck in die Heckscheibe, Eine Lichtleiste wird am schleppenden Fahrzeug angeschlossen und hinten befestigt)

Geht gar nix mehr so richtig bzw. ist nicht vertrauenswürdig.
-> Anhänger bzw. Ladefläche. - Die meisten Mechaniker haben ein entsprechendes Gefährt und wenn Du dort Stammkunde bist und von ihm den Wagen flott gemacht haben möchtest sollte das im Kundenservice enthalten sein.

Die Liste von oben nach unten lesen. Die Antwort-optionen weiter unten sind immer möglich, nach oben nicht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung