Notebook I-Net
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Notebook I-Net (11 Beiträge, 319 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Notebook I-Net
16.04.2014, 13:00:25
Wenn du ihn nur am externen Monitor verwendest, bräuchtest du ja gar kein Notebook!? Oder wird der PC auch mobil verwendet?
Bei der Lautstärke meinte ich den Lärm den das Notebook bei der Kühlung und im Betrieb erzeugt |-D

Bei Tastatur und Touchpad gibt es große Unterschiede! Da wäre einmal die Größe der Tasten und wieviel Abstand dazwischen liegt (je weiter auseinander, desto besser trifftst du die gewünschte Taste). Dann gibt es Tastaturen, die in jeder Taste eine kleine Einbuchtung haben und welche, bei denen alle Tasten gleichmäßig flach verlaufen.  Die ThinkPad-Serie von Lenovo hat erfahrungsgemäß hochwertige Eingabegeräte. Zusätzlich zum (bei billigen Geräte meist miesen) Touchpad ist hier ein Track-Point dabei, der mit dem Zeigefinger bedient wird. Ich persönlich mag den sehr gerne.
Am Besten wäre natürlich Ausprobieren, wenn du noch nicht viel Erfahrung mit Notebooks hast.

Edit: Wenn es richtig günstig sein soll, wäre das hier ein solides Gerät (du kannst auch den verlinkten Test lesen): http://geizhals.at/a1022917.html
Bei gebrauchten Geräten wäre ich vorsichtig. Nicht nur wegen der Lebensdauer des Akkus, sondern vor allem wegen der Festplatte. Die kann nach 4-5 Jahre schon gravierende Mängel aufweisen. Alternativ kannst du noch über ein Tablet mit HDMI Anschluss nachdenken. Zum Surfen auf jeden Fall ausreichen und gute Geräte gibt es neu auch weit unter € 200. Nur auf den LAN Anschluss müsstest du verzichten, dafür gibts ja heute WLAN.

16.04.2014, 13:07 Uhr - Editiert von Johnny_N, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung