Suche neue Schlüssellampe
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Suche neue Schlüssellampe (13 Beiträge, 570 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Suche neue Schlüssellampe
01.05.2014, 15:15:58
Hi,

Die angegebenen 800 Lumen sind ja China Lumen, wobei ich das auch auf die sehr billige Linse (ausgepackt und bereits zerkratzt) schieben würde. Sonst ist nämlich die selbe Cree LED wie in der Led Lenser M7RX verbaut.

Eine Led Lenser M7RX ist minimal heller als die billig Lampe unfokussiert, fokussiert verliert die billiglampe jedoch sicher 50% Lichtleistung oder mehr, die Led Lenser hat nen viel helleren Spot und mehr Licht in der Umgebung auch(und es geht bei Fokus kein Licht im Tubus verloren). Noch dazu wird die billiglampe brennheiss und saugt den Akku förmlich leer. Irgendwo muss ja ein Unterschied zwischen 9€ und 150€ sein...

Die SRT3 (und sämtlichen anderen Schlüssellampen zum antesten) ist mittlerweile ebenfalls angekommen, ich bin sehr zufrieden, und das obwohl die Lampe nicht fokussierbar ist. Es hat sich bestätigt dass die Lampe definitiv nicht als Schlüssellampe in Frage kommt. Allerhöchstens in die Hosentasche.
Das ist die erste Lampe, wo die Helligkeitsregulierung wirklich brauchbar ist, alle anderen Lampen waren in vielen Situationen selbst bei minimalem Licht viel zu hell. Die ist sogar so dunkel man braucht sie gar nicht abschalten, einfach auf Minimum drehen bis man sie wieder braucht  (0,1Lumen oder was...). Der Drehring ist allgemein sehr komfortabel, Helligkeit bei ausgeschalteter Lampe einstellen usw.  Die rote und blaue LED sind total unnötig, aber nett zu haben.
Das System mit Magnetring hätte ich so gerne bei einer Schlüssenlampe, aber in der Form ist das nicht realisierbar.

Die Fenix E15 ist ziemlich praktisch,nur mit dem Drehen für Ein/Aus muss ich mich noch anfreunden bei den Lämpchen, mal schaun wie sie sich die nächsten Tage schlägt :)
Die LD01 wirkt trotz höheren Preises als die E15 qualitativ nicht so gut und die ist auch etwas wackelig.
Die LD01 geht sicher zurück, auch wenn sie für viele Leute eine brauchbare Schlüssellampe wäre und ist.

Was derzeit mein persönlicher Favorit ist, eine Nitecore Sense CR  Läuft mit den selben Akkus wie die SRT3, und ist wahnsinnig hell, zu hell für das kleine Gehäuse. Licht und Abwärme sind mit 16340er Akku bei voller Stellung nicht lange zu realisieren.  Zum Glück dimmbar, und das noch auch Wunsch mit selbstständiger Helligkeitseinstellung je nachdem wie man sie hält. Wenn ich da keine großen Macken über das Wochenende herausfinde, hat die Sense CR das Battle für sich entschieden neben der Fenix E15 und LD01.

bei AAA Lampen (wie die LD01) habe ich nur die Möglichkeit Eneloops reinzumachen, oder? da gibt es keine vergleichbaren Lithium Rundzellen?

(sigkilled v1.10 (Thu May  1 15:16:02 2014): mehrere Bilddateien mit insgesamt 20393 bytes)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung