Verbindung zu langsam!?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Verbindung zu langsam!? (9 Beiträge, 370 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Verbindung zu langsam!?
23.04.2014, 08:00:34
Ich stehe vor folgender Herausforderung:
Ich betreibe ein kleines Fitness-Studio und verwende zur Kundenverwaltung ein dafür vorgesehenes Programm. Dieses ist am "Server" installiert und zusätzlich ist ein über einen Router verbundener Client mit dem Kartenleser verbunden.
Der Kartenleser kann nicht direkt mit dem Server verbunden werden, weil man sich immer in dem Programm befinden muss, um sich über den Kartenleser "einchecken" zu können.
Der Client ist via Netzlaufwerk mit dem Server verbunden und auf dem Client wir im Prinzip das Programm direkt über den Server ausgeführt (ist also nicht lokal installiert, was vom Hersteller auch so vorgesehen ist).
Auf beiden Geräten läuft Windows 7 Professional mit den aktuellsten Updates.
So weit so gut.

Nun gibt es folgendes Problem:
Wenn jemand die Karte durch den Kartenleser zieht, wird das sofort am Client erkannt, allerdings dauert es dann einige Sekunden bis der Wert "verarbeitet" wird. Zieht man jetzt unmittelbar danach wieder eine Karte durch, wird diese nicht erkannt, da der vorherige Wert noch nicht verarbeitet wurde.
Dieses Problem tritt interessanterweise erst seit dem Tausch des Routers auf, über den beide Geräte miteinander verbunden sind. Vorher war ein Linksys WRT54GL installiert, jetzt ein Asus RT-N66U (http://geizhals.at/asus-rt-n66u-90-ig1z002m00-3pa0-a688826.html )
Firewall ist sowohl bei den Rechnern als auch beim Router deaktiviert. Ping vom Server auf den Client funktioniert problemlos. Scheinbar werden die Daten aber nicht schnell genug verarbeitet.
Ich bin mit meinem Latein leider am Ende und auch der Support der Software kann mir nicht helfen, da es sich offensichtlich um ein Hardware-Problem handelt.
Wenn der Kartenleser testweise am Server angeschlossen wird, funktioniert alles problemlos!

Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs verständlich rüberbringen!?

Hat jemand ne Idee?

Bin für alle Tipps sehr dankbar!!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Verbindung zu langsam!?
 (zeddicus am 23.04.2014, 09:15:42)
..  Re(2): Verbindung zu langsam!?  (Esubam am 23.04.2014, 09:38:13)
...  Re(3): Verbindung zu langsam!?  (zeddicus am 23.04.2014, 09:45:00)
...  Re(3): Verbindung zu langsam!?  (zeddicus am 23.04.2014, 09:49:33)
....  Re(4): Verbindung zu langsam!?  (Esubam am 23.04.2014, 13:55:36)
....  Re(4): Verbindung zu langsam!?  ([DUCK]Butcher am 25.04.2014, 22:50:02)
.....  Re(5): Verbindung zu langsam!?
 (zeddicus am 25.04.2014, 23:22:41)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung