exxxtreme Preisunterschiede Motoröl
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » exxxtreme Preisunterschiede Motoröl (19 Beiträge, 931 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
exxxtreme Preisunterschiede Motoröl
24.04.2014, 16:33:37
Hallo Leute,

bei mir ist der Ölwechsel fällig, und mein Auto braucht 7-8 liter Öl, Castrol Edge 0w30. Es handelt sich um eine BMW 3 Liter Diesel-Maschine, und ich hab bislang immer das gleiche Öl verwendet.

Ich hab vor, das Öl über Amazon oder motoröldirekt.at zu bestellen, allerdings schrecken mich die "niedrigen" Preise doch sehr ab.

Im Handel kostet der Liter ca € 30,- (BMW verrechnet, afaik gar € 33)

Bei Motoröldirekt kostet der Liter bei Abnahme von 2x5 Liter Kanister auf € 9,70:

http://www.motoroeldirekt.at/themes/kategorie/detail.php?artikelid=2692&refertype=16

Bei Amazon kommt beim Kauf von 5 Liter der Liter gar auf € 7,99:

http://www.amazon.de/Liter-Castrol-Edge-0W-30-Motoröl/dp/B006GLT62K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1398349041&sr=8-3&keywords=0w30

Internetpreise od größere Mengen hin und her, aber ist das normal, dass man im Internet nur 1/4 von dem bezahlt, was man sonst im Handel bezahlen würde? Kann man beruhigt davon ausgehen, dass da überall wirklich das gleiche, originale Öl drin ist? Gibt es sonst einen Haken (damit meine ich nicht die Versandkosten, die 3-6 € sind auch wurscht), den man berücksichtigen sollte, oder kann ich beruhigt von Amazon bestellen? Es macht doch einen gewaltigen Unterschied, ob ich für 10 Liter € 80 bezahle oder € 300 ;)

Hat da wer Erfahrung? Wie siehts mit sämtlichen Filtern (Öl-, Kraftstoff, Luft etc) bei Amazon oder Motoröldirekt aus? Ich hab noch nie was für´s Auto übers Internet bestellt, ehrlich gesagt..

danke und lg

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung