Euer Lieblings (Offline-)Rollenspiel
Geizhals » Forum » Games » Euer Lieblings (Offline-)Rollenspiel (39 Beiträge, 950 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Euer Lieblings (Offline-)Rollenspiel
06.05.2014, 13:44:21
Weils vor ein paar Tagen um 5€ auf Steam im Angebot war, hab ich bei "Shadowrun Returns" zugeschlagen. Hab mir nicht viel davon erwartet; vor allem wegen der miesen Grafik. Aber das Spiel hat was.

Was an Grafikeffekten fehlt, wird durch stimmungsvolle, detaillierte Beschreibungen wett gemacht.

Es gibt ein ziemlich ausgeklügeltes und recht komplexes Skillsystem, rundenbasierte Kämpfe á la "Heroes of Might and Magic" und die Story würden viele bestimmt auch als mitreissend beschreiben (für ein Computerspiel mag das zwar stimmen... in Wahrheit hat sie dennoch nicht mehr Tiefgang als ein 0815 Hollywood Blockbuster; erinnert aber sogar ein wenig an Film Noir). Auch die Dialoge sind recht umfangreich... es gibt viel zu reden.

Das einzige was mich stört ist der extrem lineare Spielablauf - sowas kann ich eigentlich überhaupt nicht leiden. Spiele sonst eigentlich fast nur open world/sandbox Spiele. Aber die stimmungsvolle Atmosphäre rettet das Spiel für mich. Kämpfe sind auch leider eher selten, aber das kommt vielleicht noch - bin noch nicht weit.
//////////////////////////////////////////////////////////
Anybody remember the good old days before facebook, instagram and twitter when you had to take a photo of your dinner, get the film developed, then go round all your friends' houses to show them the picture of your dinner? No? Me neither.
---jemand auf facebook---

///////////////////////////////
Relaunch! 05.02.2014: http://www.unwohlpol.at
http://flickr.com/ungutknut

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung