Planetary Annihilation
Geizhals » Forum » Games » Planetary Annihilation (8 Beiträge, 240 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Planetary Annihilation
01.05.2014, 06:53:20
Ja, das läuft auch genau so. Die Lufttransporte sind sogar erforderlich um von einem Planeten zum anderen zu kommen. Wenn Du aber mal einen Techniker Transportiert hast, bist Du aber auch in der Lage Stargates zu bauen.

Das ist erforderlich weil die Transporte oft ewig dauern, weil die Raumschiffe teils Swing-by Manöver um Sonnen und Planeten machen müssen.

Rohstoffe sind Masse und Energie die im Bauprozess kontinuierlich abgezogen werden. Bunkern nutzt kaum was bzw. es bräuchte riesige Speicheranlagen die leicht zu vernichten sind.

Anders als bei Supcom fällt jedoch das Mikromanagement weg. Gebäude können nicht aufgerüstet werden. Das lässt mehr Zeit für die Schlachten. Lediglich die Matallextraktoren kann man im Verlauf des Spiels durch bessere ersetzen. Das fällt aber leicht, da es Flächenbefehle gibt ("Bau in der Region überall wo es geht einen Extraktor Level 2")

Ich hab Schlachten verloren, weil ich mit Tausenden Einheiten (das schaut aus wie in Herr der Ringe) einen Gegner angegriffen habe währen der von hinten mit 50 Einheiten meinen Commander weg geschossen hat.

Einmal war ich massiv überlegen, hab aber die Nukeabwehr vergessen.

Das nächste mal bin ich immer wieder gegen die Abwehr des Gegners angelaufen und war schon fast durch als ich drauf gekommen bin, dass ich zu wenig Luftabwehr hatte. Okay - sagen wir der Gegner hat mich darauf aufmerksam gemacht :-D

Und das Highlight: Ich hab die Basis des Gegners vernichtet (bzw. ich DACHTE das ist die Basis) aber kein Commander war da. Der hat ihn auf einen anderen Planeten evakuiert, auf den Mond meines Planeten Triebwerke gebaut und mir das Ding auf den Kopf geschmissen :-).

Ein grenzgeniales Spiel das die Möglichkeiten von Supcom übertrifft und zeitgleich einfacher zu handhaben ist.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung