Subwoofer an geschaltete Steckdosen des Verstärkers anschließen?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Subwoofer an geschaltete Steckdosen des Verstärkers anschließen? (21 Beiträge, 624 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Subwoofer an geschaltete Steckdosen des Verstärkers anschließen?
01.05.2014, 22:12:33
Hallo Leute,

habe ein 5.1 System mit Yamaha RX 430 Receiver und Onkyo SKW-208 aktivem Subwoofer.
Der Subwoofer erkennt zwar automatisch ob er benötigt wird, jedoch will ich ihn nicht immer in diesem Bereitschaftsmodus laufen haben. Wäre super praktisch ihn einfach an AC Steckdosen des Receivers anzuschließen, damit er immer gleichzeitig mit dem Receiver ein/ausgeschaltet wird. Allerdings traue ich mich da nicht ganz drüber wegen der Leistung. Was meint ihr?

Technische Daten des Receivers:
AC OUTLETS (SWITCHED)
U.S.A., Canada, China, Europe, Singapore and
General models .............................................. 2 OUTLETS
U.K. and Australia model ................................ 1 OUTLET
Use these outlets to connect the power cords from your components to this unit. The power to the AC OUTLETS is controlled by this unit’s STANDBY/ON (or SYSTEM POWER and STANDBY). These outlets will supply power to any source component connected to this unit whenever this unit is turned on. The maximum power (total power consumption of components) that can be connected to the AC OUTLETS varies depending on the area which it was purchasing.
China and General models ......................................... 50 W
Other models ........................................................... 100 W

Technische Daten Subwoofer:
- Nennausgangsleistung 120W minimale Dauerleistung, 4 OHM, getrieben bei 100Hz mit einem
maximalen Klirrfaktor von 1%
- Stromversorgung AC 230 V, 50 Hz
- Leistungsaufnahme 150 W

Danke!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung