Waschmaschine zerstört Handtücher
Geizhals » Forum » Haushalt » Waschmaschine zerstört Handtücher (17 Beiträge, 944 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Waschmaschine zerstört Handtücher
04.05.2014, 21:26:37
Hallo,

Ich bin gerade umgezogen und habe mir vor zwei Wochen eine Toploader-Waschmaschine gekauft, die gerade im Angebot war. Ausserdem habe ich einige neue Handtücher im Möbelgeschäft gekauft, von denen man mir sagte, es sei die "bessere" Marke, die sie im Angebot haben.

Dann hab ich mir gedacht, probier ich die Maschine gleich mal mit den Handtüchern aus. Also 60 Grad, normales Programm für wenig Beladung, statt 1200 nur 900 rpm und los geht's. Am Ende kamen dann alle Handtücher kaputt heraus. Aus jedem hingen zahlreiche Fäden, die so aussehen als wären sie herausgerissen worden.

Habe ich etwas falsch gemacht? In der Anleitung der Maschine steht nichts davon, dass ich kleine Mengen Wäsche (es waren drei Handtücher) nicht waschen dürfte, da steht nur, dass die Maximalmenge nicht überschritten werden darf. Die Handtücher sind für 60 Grad zugelassen und verlangen auch keine Feinwäsche oder so irgendwas.

Mir kommt vor, dass der Verschlussmechanismus der Maschine etwas scharfkantig verarbeitet ist und dort hingen auch Fäden der Handtücher.

Konnte im Netz so gut wie keine Berichte über durch Waschmaschinen zerstörte Wäsche finden und wenn, dann war die Ursache, dass sie sich in der Bullaugen-Dichtung verfangen hatte, was es ja bei meinem Toploader nicht gibt.

Bei meinen bisherigen Handtüchern / Waschmaschinen ist mir sowas nie passiert! Ich hatte aber bisher auch noch nie eine neue Maschine oder neue Handtücher. Bin mir jetzt nichtmal sicher, ob ich mich an den Hersteller der Handtücher oder der Waschmaschine wenden soll. Ist bei einem von euch schonmal sowas vorgekommen?

04.05.2014, 21:28 Uhr - Editiert von rufzeichen, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Waschmaschine zerstört Handtücher  (erdie am 05.05.2014, 10:39:36)
.  Re: Waschmaschine zerstört Handtücher  (bernhardg am 05.05.2014, 12:20:25)
.  Re: Waschmaschine zerstört Handtücher
 (john-cord am 05.05.2014, 21:03:18)
.  Re: Waschmaschine zerstört Handtücher  (karoo am 06.05.2014, 08:40:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung