e-Bike gesucht
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » e-Bike gesucht (15 Beiträge, 449 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
e-Bike gesucht
04.05.2014, 23:55:48
Hiho,

mein Vater ist zur Zeit auf der Suche nach einem e-Bike. Nachdem ich da nicht der richtige Ansprechpartner bin, aber hier im Forum schon öfters gelesen hab daß einige ambitionierte Biker unterwegs sind, frag ich mal nach.

Also testgefahren ist er bis jetzt ein HaiBike:
http://www.haibike.de/produkte_detail_de,998,19643,detail.html
(er ist der Meinung daß er für steilere Passüberquerungen etc. mit einem MTB Rahmen besser aufgehoben wäre)

und eins von Cube (konnte er mir nicht mehr sagen was für eins, nur daß es so in der 3500€ Klasse liegt).

Cube ist mir jetzt selbst als Laie noch ein Begriff, von Haibike bzw. Winora hab ich noch nie was gehört.

Persönlich hätt ich wohl noch KTM in den Raum gestellt, aber da hat ihm wohl ein Verkäufer eingeredet daß die zu schwere Rahmen haben, und die Rahmenqualität nicht passt.

Anforderungsprofil:
Tagestrips und ausgedehnte Radreisen (mehrtägig), Gepäck muss keins transportiert werden, km Leistung so 60-80 am Tag (also nicht der Wahnsinn). Gerne aber auch mal Wald und Kieswege (gibts genug bei ihm in der Nähe). Wie gesagt, wir sprechen von meinem Vater, also nix mit Walddownhill und so ;)
Das Rad wird oft auf einen Hänger verladen, deshalb und auch wenn man ohne Motor fährt wär ein geringes Eigengewicht gut.

Von der Statur her hat er so 72kg und ist ca. 170.

Hat jemand Tipps so in der ~3k€ Klasse bzw. kann was zu dem Haibike sagen? Hab bissl nach Haibike gegoogelt, und die Ergebnisse haben mich net unbedingt fröhlich gestimmt.

Edit:
Hab eine Angabe vergessen: Er hat ein Problem an der Wirbelsäule. Deswegen vielleicht doch eher fully

05.05.2014, 13:45 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung