[BEWERTUNG] portwork.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] portwork.de (40 Beiträge, 84 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Einwandfrei und vorbildlich!
18.01.2016, 21:17:13
Gerne möchte ich an dieser Stelle einen kleinen Erfahrungsbericht über die Firma Portwork loswerden.

Mir ist das Unternehmen nun schon in den letzten Monaten häufiger in den gängigen Preissuchmaschinen aufgefallen, die Preise sind - nach meinem Dafürhalten - anscheinend sehr günstig da man das Unternehmen häufig auf einen der vorderen Ränge findet.

Webseite:

+ Ordentlicher, aufgeräumter Eindruck
+ Spricht mich persönlich sehr an
+ Suche etwas langsam, aber wenigstens sind die Suchergebnisse brauchbar
- Manchmal könnten die Artikel etwas mehr Pflege hinsichtlich der Produktbeschreibungen vertragen. Dies ist wohl der Artikelanzahl geschuldet. Der Branchenprimus machts aber auch nicht besser ^^

Versand und Zahlungskosten

+ Versandkosten mit 4,99 Euro im Mittelfeld
- Zuschläge bei PayPal und Sofortüberweisung - andernfalls wären wohl die Preise höher.

Ich hab per Vorkasse bezahlt, da man dort ab 1000 Euro keine Versandkosten bezahlt.

Sicherheit

+++ Trusted Shops und EHI Zertifiziert (Gerade bei Vorkasse für mich extrem wichtig da ich kein Risko eingehe!)
+++ Bestellvorgang verschlüsselt (sollte Standard sein, ist es aber nicht immer)

Kundenservice

+ Hatte vorab Kontakt zum Serviceteam wegen einer Rückfrage zum benötigten Arbeitsspeicher. Die Hotline macht einen echt guten Eindruck und ich hatte inneralb von wenigen Sekunden einen Berater am Telefon.
+ Eine Rückfrage per Email wurde innerhalb von 14 Minuten kompetent und umfassend beantwortet (TOP!!!)

Lieferung und Abwicklung

Bestellt wurde der Artikel von mir an einem Montag um 15 Uhr und auch zeitgleich die Zahlung durchgeführt. Am nächsten Tag erhielt ich eine Autragsbestätigung in der ich darüber informiert wurde, dass mein Geld eingegangen sei. In der Nacht erhielt ich eine Nachricht mit der Trackingnummer. So konnte ich den Status meiner Sendung immer verfolgen. Geliefert wurde per GLS. Die Rechnung wurde am nächsten Tag per Email zugestellt.

Was ich noch herausfinden konnte ist, dass portwork wohl eine Schwester von Klarsicht It zu sein scheint (falls das jemand hier interssiert...)

Zusammenfassend

Die gesamte Bestellung wurde vorbildlich abgewickelt. Ich bedanke mich an dieser Stelle dafür und kaufe bald wieder bei euch!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Ein positiv auffallender Exot
24.01.2016, 17:33:54
Ich habe bei Portwork für unser Rechenzentrum eine Synology Diskstation mit Zubehör (RAM und Cam Lizenz) für unser Rechenzentrum gekauft.

Preis
Die Preise hatte vorab über die gänigen Preissuchmaschinen (idealo, Geizhals, Heise, Google, Schottenland etc.) verglichen. portwork war immer einer der günstigsten Händler in den Listen.

Versandkosten
Die Versandkosten sind mit 4,99 Euro fair. Besondern gut finde ich, dass für größere Lieferungen auch nur 4,99 Euro berechnet werden und nicht auf einmal 50 Euro wie bei anderen Anbietern anfallen

Sicherheit
Der Shop ist Trusted Shops und EHI Zertifiziert. Schafft Vertrauen - wobei ich beim Rechnungskauf in unserem Fall ohnehin kein Risko eingegangen bin.

Zahlung
Wir konnten direkt bei der Bestellung den Kauf auf Rechnung auswählen. Der Shop berechnet hierbei einmalig eine kleine Gebühr, diese fällt aber wohl nur einmalig an und wird bei weiteren Bestellungen nicht berechnet. Das direkte Zahlen per Kreditkarte sollte ermöglicht werden. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice geht dies wohl indirekt über PayPal, dies ist jedoch oftmals sehr umständlich.

Lieferung
Die Lieferung erfolgte wie versprochen bereits am nächsten TAg - und das ohne Expresszuschlag. Man konnte zwar einen Expressdienst wählen um auf Nummer sicher zu gehen, da die ARtikel nicht dringend gebraucht wurden war dies nicht notwendig.

Shop
Der Shop ist schön und übersichtlich gestaltet. Die Suche funktioniert sehr gut.

Service
Ich habe bislang zweimal beim Kundenservice angerufen und hatte immer sofort einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon. Auch hier alles bestens.

Zusammengefasst kann ich den Shop vorbehaltslos empfehlen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung