Printserver mit WLan
Geizhals » Forum » Netzwerk » Printserver mit WLan (9 Beiträge, 272 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Printserver mit WLan
05.06.2014, 21:23:44
Diese Printserver hängen sich an deinen Wlan Router...sprich dein internes
Netzwerk. Dafür musst du sie einmal konfigurieren...sprich einmal per LAN
Kabel anhängen und per Tool oder Webseite einstellen.
Aber auf das könnte man ja selber kommen wenn man die Anleitung lesen würde.

Dafür brauche ich aber keine Anleitung wie ich die Geräte Verbinde. (Router - Print-Server)
Habe mehrere verschiedene Geräte Windows, Linux, Android, iPhone und können nun alle zur gleichen Zeit drucken?
Wenn ja wie Installiere ich die Drucker, besser gesagt wie spreche ich die einzelnen Ports beim Digitus an welcher 4 an der Zahl hat. Nur mit IP-Adresse wird’s nicht gehen.
Beim Digitus gibts so eine komische Software welchen den Drucker "Auto connected" und das ist einfach nur k...e, dafür hat er aber 4 USB Anschlüsse welche ich bei zwei Druckern sehr gut benötige.
Beim anderen WLan-Drucker brauche ich zwei Stück davon bei zwei Druckern und jeweils zwei Steckdosen für die Stromversorgung.
Aber wie Druckt nun eine Linux Kiste auf den Drucker aus ohne diese Verbindungssoftware beim Digitus?
Und ich möchte nicht wissen ob die Software kompatibel mit Linux ist da ich diese Software nicht verwenden möchte.

TL-WPS510U --> IP-Adresse, lp1 für Queue nur ein Drucker
Digitus hat 4 USB --> ???

(sigkilled v1.10 (Thu Jun  5 21:25:01 2014): gesperrte externe URL gefunden)

05.06.2014, 21:24 Uhr - Editiert von Binchen, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung