Eurodisney Tipps
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Eurodisney Tipps (39 Beiträge, 899 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Eurodisney Tipps
23.05.2014, 13:39:25
MEIN THEMA  B-)

Hotelpreise auf der website angesehen, die sind ja krank

Die sind es wert: Nur so kann man im "Disney-Flow" bleiben. Will man das "eh nicht" (was schade wäre), kann man getrost eines der billigen Zimmer in der Umgebung buchen.
http://www.booking.com/hotel/fr/citea-residentiel-marne-la-vallee-magny-le-hongre.de.html?aid=314921;label=disneyland-paris-cCGy6C_Y8UXX0g2A8ti8GwS41811270388%3Apl%3Ata%3Ap175%3Ap2%3Aac%3Aap1t1%3Aneg;sid=b399a29da959fe2ffdda0be458ae3b4e;dcid=4;ucfs=1;srfid=b05334e74abcfd104b612e0445a291870ad318deX10  --> Sehr schön, mit Shuttledienst zum Park und gar nicht teuer. Noch billiger wäre natürlich das Kyriad (--> Billigkette) in der Nähe des Parks; ist auch OK. Aber glaub mir: Es ist halt nur der halbe Spaß.

was ist im Park an einem Tag machbar?

das Buchen des Verlängerungsaufenthaltes geht sich aus....ernsthaft: Ein Tag ist viel zu kurz; in 3 Tagen (2 Nächten) hat man eine Chance, halbwegs alles zu genießen.

In einem Tag kannst Du Dich entweder für das Magic Kingdom entscheiden (größer; der "klassische" Park) oder für die Film Studios; die sind kleiner, haben aber spektakulärere Attraktionen. Das Alter Deiner Kleinen ist gerade das "Übergangsalter" --> wenn sie Schisser sind, dann Kingdom, wenn sie Draufgänger sind dann Studios! Die Studios gehen sich bequem an einem Tag aus, das Kingdom sicher nicht. Bei zweiterem würde ich vorab auf der Homepage einen Plan machen, was sein "muss" und danach vorgehen. Wenn man etwa auf die Paraden und Shows verzichten will (soll man nicht), könnten sich die meisten Fahrgeschäfte ausgehen. Und umgekehrt (soll man auch nicht).
Abraten würde ich Dir entschieden von der "Kombikarte" für beide Parks: Die ist nur teurer - und man hat am Schluss nix davon weil man nur zwischen den Parks hin- und her rennt.

Disney Village ist der Restaurant- und Showbereich außerhalb der beiden Parks (kein Eintritt zu zahlen) - wenn ihr am Abend vor dem Parkbesuch die Wild West Show dort besuchen könnt, könnt ihr das Erlebnis quasi "verlängern". Annetes Diner ist dort das m.E. "erlebnisreichste" Restaurant. Beides ist sehr teurer, wie alles in Paris und speziell im Disneyland. Im Village gibt es aber auch einen McDo - mit ganz normalen Preisen.

Es gibt SO VIEL zu erzählen, da müsste ich drei Tage schreiben. Aber wenn Du konkrete Fragen hast: Nur her damit.

edit: Fastpass: Wenn viel los ist, kannst Du bei den Hauptattraktionen anstatt Dich anzustellen mit Deinem Ticket einen Fastpass ziehen (da sind eigene Automaten dafür). Auf denen steht ein Zeitfenster, wann Du die Attraktion ohne Warteschlange nutzen kannst. Der Gag: Solange ein Fastpass aktiv ist (also wenn Du ihn zB um 10 Uhr ziehst und Dein Zeitfenster 12.00-12:20 ist), kannst Du keinen weiteren ziehen. Und je mehr los ist, umso später ist das Zeitfenster, umso mehr sind die Fastpasses also limitiert (sonst tät ja das System nicht hinhauen). An "starken" Tagen kann es durchaus sein, dass man so nur zu 3 Fastpässen kommt - also bitte gut vorher überlegen, wo man diesen "Joker" nutzt.
Wartezeiten allgemein: Wenn ihr Glück habt und einen "schwachen" Tag (unter der Woche, keine Ferien in F) erwischt, ist das kein Thema. Sonst kann das _sehr_ nervig sein. Dazu ein paar Tipps:

- Nicht am Beginn des Parks beginnen (nur sinnvoll, wenn man zum Aufsperren da ist), sondern irgendwo weit weg vom Eingang flott hinmarschieren und dort die noch leeren Fahrgeschäfte nutzen. Ein Traum. Es dauert ca. eine Dreiviertelstunde bis Stunde, bis die Massen im Park verteilt sind. Diese sollte man nutzen - und zwar in dem man eben nicht wie alle mit den Attraktionen beim Eingang anfängt. Wenn die Massen dann überall sind, kann man gemütlich einen cafe au lait trinken und sich freuen, dass man klüger war ;.)
- Wenn wo nur eine kurze Warteschlange ist: Anstellen. Egal ob das grad am Plan war. Es gibt immer wieder solche Chancen - die muss man nutzen.
- Wie im Skigebiet --> Essen nicht um 13 Uhr (dann essen die Franzosen), sondern zB um 11 einen Snack und um 15:30. Zu Mittag ist weniger los. Und das Essen im Park ist (abgesehen von den richtig teuren Restaurants; aber da muss man reservieren und ist sehr viel Geld los) sowieso grauslich - "gepflegt essen" kann man, wenn man zu viert unter 100 bleiben will, völlig vergessen.

Park Asterix: Kenn ich persönlich nicht; hab nix gutes gehört.

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings
23.05.2014, 13:57 Uhr - Editiert von User150576, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Eurodisney Tipps
23.05.2014, 14:10:46
3 tage vergnügungspark könnten bei ihren eltern allerdings einen komatösen
zustand auslösen,

ich verspreche: Disneyland macht auch Erwachsenen Spaß. Das ist nicht eine Kinderbespaßung wie im Legoland - das ist einfach ein cooler Themenpark für jedes Alter! Wenns planungsmäßig und finanziell passt, auf jeden Fall 3 Tage. Zahlt sich aus.
disneyland-hotel

na gut, das ist das Luxus Resort direkt am Park....das muss ja nicht unbedingt sein. Die Disney eigenen Hotels sind ALLE OK; lediglich Santa Fee und dieses Cowboy-Hotel sind nicht besonders "gemütlich", aber auch sauber und zweckmäßig. Und das Resorteigene Bussystem ist super; keine Angst wenns ein bisserl weiter vom Park ist.

Wenns 4 Stern und leistbar sein soll, empfehle ich die "Disney Empfohlenen" Hotels (Moevenpick und Circus, glaub ich): Die sind zwar nicht thematisiert, aber auch mitten am Resort, ins Transportsystem eingebunden und qualitativ über alle Maßen gut. Ein brauchbarer Kompromiss - besser ist es aber natürlich, im Flow drinnenzubleiben und ein Disney Hotel zu buchen. Gefahr dabei (und nein, das ist kein "Zufall"): Man kommt in eine Art "Kaufrausch" (auch die, die das für unmöglich halten...) und kauft die irrsten Sachen um wahnsinnig viel Geld, weil man völlig aus der Realität draussen ist...

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings

Melden nicht möglich
..
Re(2): Eurodisney Tipps
MIC
21.07.2014, 15:07:53
Frisch zurück aus Frankreich, folgendes Fazit zu Eurodisney:

- 1 Tag reicht, am besten ein 2-Park-Ticket bei FNAC kaufen (geht auch online). Das kostet je nach Datum 45 - 50 Euro für Erwachsene und ca. 5 Euro weniger für Kinder, jetzt fängt die Hochsaison an, da werden die Vorverkaufstickets teurer. Also wesentlich günstiger als vor Ort. Der große Park sperrt im Sommer um 10 Uhr auf und erst um 23 Uhr zu. Der kleine Studio Park sperrt um 21 Uhr zu. Um 23 Uhr gibt's ein großes Feuerwerk, die letzte Parade ist kurz nach 17 Uhr. Wir waren einen ganzen Tag im großen Park und einen Nachmittag im kleinen.

- Der große Park hat auch für nicht Disney-Fans ein paar nette Sachen, überhaupt die Big Thunder Mountain Hochschaubahn sowie die Geisterbahn (Mystery House oder so ähnlich - gleich daneben) fanden wir nett weil stimmungsvoll. Unsere Kleinen (11 und 9) tendierten mehr zur Indiana Jones Hochschaubahn (die ist trotz extrem engen Loopings nicht so schlimm) sowie Mission 2 (die fand ich persönlich ziemlich arg, ein RollerCoaster der sich im Dunklen etliche Male um die eigene Achse dreht. Wir hatten Regen an einem Donnerstag, da war nicht viel los. Fastpass haben wir da kaum gebraucht. Die Bahn um das Gelände herum würde ich allerdings nicht mehr nehmen, die hat uns eine Stunde gekostet für nix und wieder nix. Das Essen ist nicht gut, nur Zucker-Fett-Zeugs. Am "besten" noch das "afrikanische" Restaurant.

- Den kleinen Park kann man vergessen, am besten nur einen Abstecher hin wenn das Wetter schlecht ist (bei uns regnete es den ganzen Tag wie aus Schaffeln). Tower of Terror war die Enttäuschung für mich, der wurde von allem hochgelobt, sieht aus sehr markant (und riesig) aus, Stimmung gut gemacht - aber das 30 sek. Rauf- und Runterfliegen geht auch mit wesentlich weniger Aufwand. Ich dachte das wär erst das Aufwärmen und jetzt geht's los, da war's auch schon aus. Wer's trotzdem ausprobieren will: gleich einen Fastpass ziehen und bedenken dass man dann nirgends anders für min. 2 Stunden einen zweiten ziehen kann. Die Schwarzlichtshow fanden wir ganz charmant (noch auf Alt-Disney), die Stunt-Show war auch o.k. Unsere Kinder mochten den Aerosmith RollerCoaster aber da wollte ich nicht mehr rauf. Sie erzählten dann von extrem lauter Musik, blinkenden Lichtern, 8 Loopings und einer längeren Kopfüber-Passage. Hat ihnen gefallen, ich würd's nicht machen. Waren aber keine Leute dort, Wartezeit dort nur 5 min. Mindestgröße für's Alleinefahren war lediglich 125 cm, aber einen 6jährigen würd ich sowas definitiv nicht machen lassen (auch nicht in Begleitung). Diese Mindestgrößen sind überhaupt ein Wahnsinn, im Tower of Terror waren es 102 cm, da sah ich ein dreijähriges Mädchen ganz weiß aus dem Ausgang taumeln (mit Mama). Dass die sich da noch keine Klage eingefangen haben wundert mich. Wo viel los war: beim Nemo-RollerCoaster (nicht gemacht) und bei Ratatouille. Da hat's tagsüber einige Ausfälle gegeben, die Wartezeit war dann über 2 Stunden und Fastpass konnte man sich schon um 16 Uhr keinen mehr ziehen. Kann charmant sein.

Wenn man schon in der Gegend ist und genug von Disney hat empfehle ich das Schloss Fontainebleau, das ist wirklich toll und als einziges Schloss in Frankreich noch mit Originalausstattung (siehe Revolution). Unterbringung gibt es in den Dörfern um Chessy herum mehr als genug (für 100 Euro pro Familienapartment privat), mitten auf dem Disneygelände steht auch ein TGV-Bahnhof, also auch aus Paris (wo die Unterbringung aber wesentlich teurer ist) leicht zu erreichen. Per Auto: im Parkhaus Disney Village parken, das ist das nächste und billigste (weniger als 10 Euro pro vollem Tag).

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung