Mehrere Fernbedienungen reagieren nicht mehr
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Mehrere Fernbedienungen reagieren nicht mehr (8 Beiträge, 493 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mehrere Fernbedienungen reagieren nicht mehr
24.05.2014, 09:00:54
Guten Morgen!

Ich weiß jetzt nicht genau wo ichs reinstellen soll, ich hoffe hier ist es richtig.

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen skurril, st aber kein Scherz!
Ich hab mir am Donnerstag einen neuen TV gekauft (Samsung UE46F5070).
Daran hängt am HDMI1 ein Pioneer HTP-072-Receiver an dessen HDMI-Anschlüssen wiederum ein Sat-Receiver, ein Blu-Ray-Player sowie zwei Multimediafestplatten hängen.
Am HDMI2 des Fernsehers hängt ein DVD-Festplattenrecorder.
Ich hab am Donnerstag alles angeschlossen, alles hat perfekt funktioniert.
Seit gestern Abend steh ich allerdings vor dem Problem, dass sowohl der Receiver als auch sämtliche Geräte die daran hängen nicht mehr auf ihre Fernbedienungen reagieren.
Aufgefallen ist es mir als ich den Receiver einschalten wollte und sich nix getan hat...dachte zuerst an leere Batterien, aber nachdem auch der Tausch der Batterien nix gebracht hat, hab ich gemerkt, dasss auch sämtliche anderen am Receiver hängenden Gerätschaften nur mehr kaum bis sehr träge auf ihre Fernbedienungen reagieren.
Bedient man die Geräte an den Bedienoberflächen, tun sie alles wie sie sollen...es reagieren einzig und allein die Fernbedienungen nicht mehr.
Es is dabei völlig egal, ob der Receiver eingeschaltet ist oder nicht.
Die Fernbedienungen des Fernsehers und des DVD-Recorders funktionieren einwandfrei...das Problem scheint also der Receiver selbst zu verursachen - aber wie gesagt, auch der funktioniert normal wenn man ihn mit den Tasten am Gerät selbst bedient.
WAS in aller Welt kann von einem Tag auf den anderen meine Fernbedienungen stören?!?
Verwendet werden nur die Originalfernbedienungen, keine Universal/All-in-One-Lösung!!
Zuerst hatte ich den Ventilator in Verdacht den ich gestern aufgestellt habe (was die einzige "Veränderung" seit Donnerstag war als noch alles fuinktioniert hat!) - aber selbst nachem ich den abgesteckt habe, funktionieren die Fernbedienungen immer noch nicht.
Hat irgendwer eine Idee?!

Danke und lg,
peok

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung