PowerShell Script Frage
Geizhals » Forum » Programmierung » PowerShell Script Frage (7 Beiträge, 311 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PowerShell Script Frage
26.05.2014, 13:48:14
Hallo,

ich bin leider ein Laie auf dem PS Gebiet ... vl kann mir deshalb jemand kurz helfen.

Ich möchte aus der vSphere-Umgebung die Property PrivilegeList aus den Rollen auslesen:

Get-ViRole | ft PrivilegeList

Output:

PrivilegeList
-------------

{System.Anonymous}
{System.Anonymous, System.View}
{System.Anonymous, System.Read, System.View}
{Alarm.Acknowledge, Alarm.Create, Alarm.Delete, Alarm.DisableActions...}
{Datastore.Browse, Global.CancelTask, ScheduledTask.Create, ScheduledTask.Delete...}
{Global.CancelTask, ScheduledTask.Create, ScheduledTask.Delete, ScheduledTask.Edit...}

jetzt will ich den Schmafu nicht abgeschnitten haben:

Get-ViRole | Select -ExpandProperty PrivilegeList

select : Das Argument kann nicht verarbeitet werden, da der Wert des Arguments "obj" NULL ist. Ändern Sie den Wert des
Arguments "obj" in einen Wert ungleich NULL.
In Zeile:1 Zeichen:14
+ Get-ViRole | select -ExpandProperty PrivilegeList
+              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (:) [Select-Object], PSArgumentNullException
    + FullyQualifiedErrorId : ArgumentNull,Microsoft.PowerShell.Commands.SelectObjectCommand

na gut, also irgendwas hat da wohl NULL-Werte ...

wenn ich jetzt "Get-ViRole | Select -ExpandProperty PrivilegeList | Where ($_.PriviligeList -ne $null)" mache, bekomme ich folgenden Fehler:

select : Das Argument kann nicht verarbeitet werden, da der Wert des Arguments "obj" NULL ist. Ändern Sie den Wert des
Arguments "obj" in einen Wert ungleich NULL.
In Zeile:1 Zeichen:14
+ Get-ViRole | select -ExpandProperty PrivilegeList | Where ($_.PrivilegeList -ne  ...
+              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~