PowerShell Script Frage
Geizhals » Forum » Programmierung » PowerShell Script Frage (7 Beiträge, 311 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PowerShell Script Frage
26.05.2014, 13:48:14
Hallo,

ich bin leider ein Laie auf dem PS Gebiet ... vl kann mir deshalb jemand kurz helfen.

Ich möchte aus der vSphere-Umgebung die Property PrivilegeList aus den Rollen auslesen:

Get-ViRole | ft PrivilegeList

Output:

PrivilegeList
-------------

{System.Anonymous}
{System.Anonymous, System.View}
{System.Anonymous, System.Read, System.View}
{Alarm.Acknowledge, Alarm.Create, Alarm.Delete, Alarm.DisableActions...}
{Datastore.Browse, Global.CancelTask, ScheduledTask.Create, ScheduledTask.Delete...}
{Global.CancelTask, ScheduledTask.Create, ScheduledTask.Delete, ScheduledTask.Edit...}

jetzt will ich den Schmafu nicht abgeschnitten haben:

Get-ViRole | Select -ExpandProperty PrivilegeList

select : Das Argument kann nicht verarbeitet werden, da der Wert des Arguments "obj" NULL ist. Ändern Sie den Wert des
Arguments "obj" in einen Wert ungleich NULL.
In Zeile:1 Zeichen:14
+ Get-ViRole | select -ExpandProperty PrivilegeList
+              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (:) [Select-Object], PSArgumentNullException
    + FullyQualifiedErrorId : ArgumentNull,Microsoft.PowerShell.Commands.SelectObjectCommand

na gut, also irgendwas hat da wohl NULL-Werte ...

wenn ich jetzt "Get-ViRole | Select -ExpandProperty PrivilegeList | Where ($_.PriviligeList -ne $null)" mache, bekomme ich folgenden Fehler:

select : Das Argument kann nicht verarbeitet werden, da der Wert des Arguments "obj" NULL ist. Ändern Sie den Wert des
Arguments "obj" in einen Wert ungleich NULL.
In Zeile:1 Zeichen:14
+ Get-ViRole | select -ExpandProperty PrivilegeList | Where ($_.PrivilegeList -ne  ...
+              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (:) [Select-Object], PSArgumentNullException
    + FullyQualifiedErrorId : ArgumentNull,Microsoft.PowerShell.Commands.SelectObjectCommand

woran scheiter mein Vorhaben?

Danke für hilfreiche Replies!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: PowerShell Script Frage  (Roscoe am 26.05.2014, 16:53:35)
..  Re(2): PowerShell Script Frage  (-Transformer2K- am 26.05.2014, 19:01:59)
.  Re: PowerShell Script Frage  (Belial2003 am 26.05.2014, 23:27:57)
..  Re(2): PowerShell Script Frage  (-Transformer2K- am 27.05.2014, 07:18:10)
...  Re(3): PowerShell Script Frage  (Belial2003 am 27.05.2014, 10:17:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung