Xperia Z mit Monitor, Tastatur und Maus/Trackpad verbinden
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Xperia Z mit Monitor, Tastatur und Maus/Trackpad verbinden (1 Beitrag, 59 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Xperia Z mit Monitor, Tastatur und Maus/Trackpad verbinden
04.06.2014, 10:32:28
Hallo Leute,

mein Macbook gibt den Geist auf, und ich will (mind noch) eine Generation abwarten, bis ich mir wieder ein Notebook kaufe. Bis dahin hab ich mir ein Tablet überlegt, da ist der Bildschirm allerdings klein und auch die Touchscreenbedienung kann man natürlich nicht mit einer normalen Tastatur vergleichen. Aber was ein Tablet kann, kann mein Handy auch, also wozu ein Tablet, wenn ichs ohnehin am Monitor anschließen will?

Meine Frage: ich weiß von einem Samsung Tablet, dass dieses mit einer Bluetooth Tastatur und Bluetooth Maus ohne weiteres verbunden und bedient werden kann. Hab die Tastatur+Maus am Xperia Z Tablet probiert, geht auch. Geht das irgendwie mit dem XPeria Z auch? Tastatur dürft kein Problem sein denke ich, allerdings habe ich es damals nicht geschafft, die Samsung Maus mit meinem XPz zu verbinden.

Bildschirm: man könnte das Handy wohl per MHL-HDMI verbinden, allerdings kann man dann das Handy nicht mehr an den Strom hängen, und wenn ich da youtube schaue, das Handy an Monitor angeschlossen ist, und obendrein bluetooth für Tastatur und Maus eingeschaltet ist, hält die Freude wohl nicht allzu lange, nehme ich an? Gibts da einen micro usb verteiler? So, dass ich aus dem micro-usb slot 2 slots mache, einen zum Aufladen, den anderen für MHL-HDMI? Oder gibt es eine kabellose Möglichkeit, Smartphone und Monitor zu verbinden?

danke

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung