Monitor schaltet sich bei Spielen aus?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Monitor schaltet sich bei Spielen aus? (7 Beiträge, 213 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Monitor schaltet sich bei Spielen aus?
10.06.2014, 17:36:16
Ist mir vor einigen Tagen bei "The Forest" passiert, dass sich der Monitor einfach abgedreht hat, aber der Sound vom Spiel war noch da und nur mehr ein Hardreset hat geholfen.

Zunächst dachte ich es wären die Temperaturen, hab dann mal die Lüfter paar Stufen raufgestellt und das maximale was ich bei der CPU erreicht habe waren 55 und bei der GPU um die 65 Grad.

Die Temperaturen habe ich nach ein paar Stunden Watch Dogs gemessen, wobei mir bei Watch Dogs nach mehreren Stunden der Monitor sich NICHT abgedreht hat.

Nun hab ich mich von Freunden überreden lassen bisschen PayDay 2 mit ihnen zu spielen und siehe da, nach ca. 1h hat sich wieder mein Monitor einfach ausgeschaltet , Geräusche etc waren noch immer zu hören, jedoch wieder nur über Hardreset behebbar.

CPU/GPU wurden schon vor einiger Zeit wieder runtergetaktet und Treiber und sonstiges sind neuesten Stand.

Weiß vielleicht jemand weiter, bzw wie finde ich raus was defekt sein könnte?

EDIT:

Falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte, bei mir ist anscheinend der PCI-e Slot eingegangen und nach dem Umstecken, hat sich das Problem gelöst.
------------------------------------------------------------------------------------------
Gigabyte z68X - Core i3-2100 3,9 Ghz @ Antec P60 Wakü - Corsair XMS3 2x4Gb - Club 3D Radeon 6950@6970 1024Mb (850/1000) - Corsair Force 3 GT, 120 GB - Soundblaster Live 5.1 Digital - anidees I6B - beQuiet 530W - Acer H223HQ (1920x1080) - Teufel 5.1 Concept E²- Logitech Performance MX - Saitek Eclipse Illuminated
12.06.2014, 13:05 Uhr - Editiert von sick123, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung