[BEWERTUNG] Heuer GmbH
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Heuer GmbH (1 Beitrag, 6 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Service-Probleme überwiegen
15.06.2014, 18:22:34
Kauf einer Dome HD 720p Kamera am 21.02.2014.
Meine Nachfrage nach der Möglichkeit die offerierte SD-Karte einzuführen erfolgte am 06.03.2014.
Antwort: unter einer Abdeckung auf der Rückseite der Kamera.
Da die Kamera keine erkennbare Abdeckung hat meine erneute Nachfrage.
Dazu sollte die Kamera aufgeschraubt werden, dabei wäre dann aber das Widerrufsrecht entfallen.

Anmerkung: das mir zustehende Recht auf Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsfähigkeit sollte mir an dieser Stelle untersagt werden.

Ich machte darauf hin von meinem Widerrufsrecht gebrauch.
Am gleichen Tag wurde ich darüber informiert, dass die Kamera keinen integrierten SD Karten Slot besitzt.
Ich erklärte nochmalig meinen Widerruf.

Die Kamera wurde dann am 10.03.2014 zurückgeschickt und wurde am 11.03.2014 entgegengenommen.

Durch einen dreimonatigen Auslandsaufenthalt konnte ich die Rückzahlung des Kaufpreises nicht weiter verfolgen.
Nach der Rückkehr wieder in Deutschland musste ich feststellen, dass die Kaufpreiserstattung nicht stattgefunden hatte.
Auf meine Aufforderung zur Rückerstattung des Kaufpreises bekam ich als Antwort, dass die Kamera jetzt doch einen SD Karten Slot besitzt. Auf Grund von Gebrauchsspuren - Anmerkung: festgestellt nach 3 Monaten - wäre ein Widerruf aber nicht möglich.

Nach 3 1/2 Monaten habe ich weder mein Geld zurück noch die Kamera erhalten. Man erwartet von mir eine Überweisung der Versandkosten, damit ich die Kamera zurück bekomme. Das heißt, die Unfähigkeit der Mitarbeiter wird mir angelastet, indem ich für die Rücksendung aufkommen soll.  

Ein klarer Fall für den Rechtsanwalt.

Wer solche Probleme vermeiden möchte sollte sich den Kauf bei Heuer gut überlegen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung