[BEWERTUNG] grillshop.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] grillshop.at (6 Beiträge, 13 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wenn Grillzeug, dann dort
02.02.2016, 09:40:36
Ich habe dort 2014 einen Monolith bestellt. Abwicklung problemlos.
2015 war ich zum Saisoneröffnungs-Event sogar selbst dort und habe noch einen Napoleon gekauft, etwas später online noch einen Wokbrenner.
Zwischendurch noch etwas Zubehör.

Alle Bestellungen gingen bisher komplett glatt. Schön ist auch die Option, bei Vorkasse 3% Skonto mitnehmen zu können - wenn man es nicht eilig hat, da die Abwicklung dann naturgemäß zwei, drei Tage länger dauert.

Versand erfolgt mit GLS. Von denen bekommt man eine Mail mit der Option, Hinterlegungsaufträge oder Umleitungswünsche abzugeben. Ebenfalls sehr fein.
Bei größeren Dingern kommen die Gebrüder Weiß (Spedition) zum Zug, die auch vorher anrufen, um eine Zeit zu vereinbaren. Und sie halten sich dran.

Wie einer der vorherigen Bewerter angegeben hat: man erkennt die Qualität eines Händlers bei Problemen.
Nach fast eineinhalb Jahren ist beim Monolith der Feuerkorb gebrochen. Innerhalb eines Tages wurde mir mitgeteilt, dass Monolith das als Garantiefall abwickelt und mir einen neuen schickt. Drei Tage später war er auch tatsächlich da.

Fazit: Wenn ich Grillzeug brauche, dann kaufe ich es dort. Ich habe keinen Grund, mich nach einem anderen Händler umzusehen. Die Preise sind fair.
Auch bei einem Live-Besuch merkt man, dass man es mit Überzeugungstätern zu tun hat, die sich wirklich kümmern.

Zwei kleine Verbesserungsvorschläge für die Website:

Die Artikelbeschreibungen sind manchmal Copy/Paste vom Hersteller. Etwas mehr Infos wären manchmal sinnvoll, z.B. ob Batterien dabei sind, welche Gasflasche rein passt, ob das Gussteil beschichtet ist,...
Aber auch hier: man kann anrufen und bekommt kompetente und ehrliche Auskunft.

Die Kategorien sollte man mal überdenken und die Artikel neu sortieren. Die Grills selbst sind halbwegs aufgeräumt. Aber Ersatzteile und Zubehör ist manchmal etwas versteckt, man findet es nur über die Volltextsuche.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung