Akkusauger - Dyson DC34, DC45 - DC 62 und Alternativen
Geizhals » Forum » Haushalt » Akkusauger - Dyson DC34, DC45 - DC 62 und Alternativen (5 Beiträge, 775 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Akkusauger - Dyson DC34, DC45 - DC 62 und Alternativen
27.06.2014, 10:02:29
Hallo Forum,

ich suche gerade einen Akkusauger für Haushalt und Auto. Anwendungsbereiche sind:
- primär Auto, dabei wäre eine Elektrobürste für die Bodenmatten praktisch, ebenso wie eine Bürste für empfindliche Oberflächen (Cockpit, etc.)
- sekundär Haushalt und zwar für Zwischendurch im Obergeschoß, wenn man nicht ständig Großen raufschleppen will. Ich hab zwei Stockwerke in der Wohnung.

Die Dyson Akkusauger fallen einem ins Auge wg. der höheren Akkuleistung und wg. des zweckmäßigen Zubehörs. Bei den 08/15 Akkusaugern kann man ja aufgrund der Bauform genau Krümmel vom Tisch saugen und sonst nichts.

Dyson hat eine Bürste für empfindliche Oberflächen, die ich kenne und schon verwendet habe. Damit erledige ich im Haushalt das "Abstauben". In Kombination mit dem tragbaren Akkusauger (evt. mit dem kleinen Flexischlauch) läßt sich so das tägliche Abstauben recht gut und ohne Müll (Swiffer ist gemeint) bewältigen.

Akkulaufzeit von 15 bzw. 20 Minuten reicht völlig aus. Ebenso reicht die Basisstufe des Dyson (sind ja zweistufig). 12V Anschluß fürs Auto nicht notwendig. Ich hab eins dieser neuen Autos voller Elektronik - leere Batterie kann ich mir nicht leisten...

Meine zwei Fragen:
Beim DC62 wird viel mit dem neuen Motor geworben. Rein technisch hat aber die kleine Stufe nach wie vor 28W (wie schon immer bei den Akkudingern von Dyson). Lediglich die hohe Stufe hat 100W statt 64W, was aber wohl nicht die beworbene 50% Leistungssteigerung ist. Saugt der DC62 im Basismodus bei 28W schon besser als die Vorgänger?

Gibts Alternativen, die mir bislang nicht ins Auge gefallen sind?

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung