Kaufberatung Hifi
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Kaufberatung Hifi (23 Beiträge, 627 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kaufberatung Hifi
01.07.2014, 19:08:36
Ich empfehle Dir, Dich möglichst auf einen Hersteller zu einigen.
z.B.  JVC Nivico, Denon, Pioneeer, SONY ...
Manche Geräte haben Sonderfunktiuonen, die nur Hersteller-intern anwendbar sind ...
Viele Geräte haben Fernsteuerungen, auf denen die wichtigsten Tasten für zumeist angeschlossene Geräte (wie z.B. DVD-/ Bluray-Player) bereits inkludiert sind.

Ich z.B. habe mich für SONY entschieden:

AV-Verstärker
     mit 5.1/7.1 (habe nur 5.1 aktiviert) Lautsprechersystem und HDMI-Umschaltfunktion (5x
     EIN und 1x OUT zum TV, 4K durchschleifbar!);
     UPC-Telekabel-Box, DVD-Player, Bluray-Player daran angeschlossen (Ton teilweise über
     Lichtleiter-Kabel geführt);
     hat auch einen Tuner für Radioempfang eingebaut;
     mit dabei: Meßmikrofon um die Laufzeit der Lautsprechersignale an einem bestimmten
     Platz im Raum mit einem Peilton sich automatisch einjustieren zu lassen

DVD-Player
     zumeist nur für Sound-CD in Verwendung (kann auf MP3-DVD mit ca. 700 Sound-Stücken
     einfach die Nummer des Stückes - die ich im Kopf habe - ziffernmäßig eingeben zum
     Abspielen)

Bluray-Player
     Sony-Gerät ist eines der preisgünstigsten 4K-fähigen Geräte; -> normale DVD-Videos
     werden hochskaliert  -> bessere Bildqualität als auf dem DVD-Player - z.B. Flächen die
     normalerweise etwas flimmern sind OK;
     (CD-Musikstück nur mit Tasten VOR und ZURÜCK suchbar, keine Zifferneingabe)

TV-LCD
     KDL-50W685A
     ist bereits um Euro 775,- erhältlich;
     daran angeschlossen: Video-Recorder um alte Kassetten-Videos abspielen zu können
     (habe große Sammlung);
     stellt 3D-Videos sehr gut dar

Lautsprecher
     für den Anfang einen preisgünstigen Satz 5.0 (ohne Bass-Box - habe ich noch von einem
     alten SONY Röhren-Fernseher - AV-Verstärker kann auch ohne Bass betrieben werden, ist
     einstellbar) um ca. Euro 70,- gekauft über EBAY, made in China;
     habe die billigen Boxen schon teilweise durch gebrauchte SONY-Modelle ersetzt;
     habe TEUFEL-Lautsprecher im Sinn

Du kannst mal anfangen Dir ein Gerät zu leisten und dann später weiterere zu kaufen.

06.07.2014, 13:16 Uhr - Editiert von Atschy, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung