Reifen in Wien
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Reifen in Wien (36 Beiträge, 899 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Reifen in Wien
29.06.2014, 03:52:52
Also meine Erfahrungen im (südlichen) Wien:

nachdem ich mehr Reifen brauch als ein Formel 1 Team (und das mit einer 90 PS Krücke!) hab ich schon einige Erfahrungen bzgl. Preis und Service sammeln "dürfen":

Profi Reifen --> Wer zuviel Geld hat, gern .... generell immer recht teuer und lassen sich gern alles zahlen. Da kosten die "Kleinteile" mal prinzipiell um die 10 Euro, auch wennst nur umstecken gehst, wer nicht explizit aufs Reifengas verzichtet, kriegts einfach, zum sonderpreis von damals 2,50 pro Reifen, und das obwohl die Gummis im Schnitt 30-50 Euro pro Rad teurer waren als beim Bestbieter (und ich fahr 14-15 Zöller, da sind 30 Euro pro Rad scho heftig, wenn der Testsieger nur 90 kost!). Profi in Liesing is OK, wenn auch deppat zum hinfahren, Profi im 10. war ich einmal vor einigen Jahren --> Abzockerbude ... total mistige Bridgestone Heisln (Zitat: "Die sind Super") verkauft, teuer warns, Nässe o*sch, Trocken o*sch und nebenbei 3,5 Jahre alt.

Forstinger --> Einmal und NIE wieder! Damals Reifen aufgestochen bekommen, grade meine geliebten Uniroyal Rainexpert. Durchtelefoniert, hat keiner mehr AUSSER der Forstinger, und zufällig nur mehr einen. Also alle Daten durchgegeben am Telefon, meinen Vater angerufen, dem auch nochmal alles per SMS geschickt, der is hin zum Forstinger im 23. (Richard Strauss Straße) und hat den Reifen angezahlt und damit reserviert.
Ich dann am Nachmittag hin, will Reifen holen --> Ja is nix, da ich soll den Reifen von der Firma Solutions abholen (die is 250 Meter weiter vorn), gut also bezahlt, Rechnung genommen, Reifen dort nach einiger warterei geholt. Fahr zurück, in die Werkstatt, der Typ zupft den kaputten Gummi von der Felge, steck den neuen drauf und *flump* fällt der Reifen über die Felge --> Weil 15" statt 14" ... also wieder rein, der schaut nochmal in den PC ... "Ja 14" hamma nicht, nur 15" *würg* also auf die Hinterachse neue Pirelli raufgeholt, warn auch ned billig und ihr Geld ned wert.

Bruckmüller --> relativ günstig, super Reifenflicker, hat leider meistens die Reifen ned auf Lager die ich grad will, sonst alles OK.

Reifen John --> (zB Breitenfurterstraße), bislang Top, war 2x da, nettes Service, flotte Termine, die Reifen waren am günstigsten (hab meine aktuellen Conti Winterreifen mit 4x Stahlfelgen um 470 Euro gekauft, der Profi wollt 620 Euro haben).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung