Halterung Auto fürs Smartphone ?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Halterung Auto fürs Smartphone ? (25 Beiträge, 404 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Halterung Auto fürs Smartphone ?
01.07.2014, 20:06:30
Welche guten Anbieter und Modelle an Smartphone Halterungen fürs Auto könnt
ihr bitte so empfehlen?

Brodit

Und was für Halte Technologien taugen was?
Universale Halterungen mit Halteklammern links,rechts oder doch
Gerätespezifische?

Ich sag mal halten tun beide. Vom Platzbedarf und von der Handhabung her sind aufs Smartphone abgestimmte besser. Halt mit dem Nachteil, dass man die mit dem Smartphone wechseln muss.

Und wie befestigen?
Am Armaturenbrett mit Brodit Halterungen befestigen? Festschrauben?!
Oder Saugnapfhalterungen für die Frontscheibe? Oder lösen die sich gerne oder
backen im Sommer an der Scheibe fest?

Saugnapfhalterungen sind da so eine Geschichte. Erstens gibts da Qualitätsunterschiede und zweitens haltens nicht ewig. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Scheibe weiter weg ist und man somit nicht gut das Smartphone mit den Händen erreichen kann. Und sie Verdecken die Sicht, zwar minimal, aber man merkts. Ein Vorteil ist allerdings, dass man sie in mehreren Fahrzeugen verwenden kann.

Ich bevorzuge eine möglichst nahe Montage am Armaturenbrett (zB. vor dem Lüftungsgitter). Dadurch schweift der Blick nicht so weit von der Straße ab und man kann alles deutlich erkennen. Außerdem baumelt kein Stromkabel vor der Nase herum, sondern man kanns halbwegs vernünftig verlegen (zB. auf kurzem Wege ins Handschuhfach).

Wenn du damit telefonieren möchtest, empfehle ich dir dennoch eine Freisprecheinrichtung. Während dem Fahren auf dem Touchscreen herumtippen ist ziemlich mühsam und stört beim Fahren.

01.07.2014, 20:13 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung