Medien-Galerie für Joomla! 3.x
Geizhals » Forum » Programmierung » Medien-Galerie für Joomla! 3.x (1 Beitrag, 79 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Medien-Galerie für Joomla! 3.x
06.07.2014, 12:39:51
Ich bin noch immer auf der Suche nach einem CMS, welches tut, was ich brauche. Unter anderen Tools habe ich mir nun Joomla! 3.x ein wenig angesehen, welches von den Layout-Optionen und Styles meinen Wünschen schon sehr nahe kommt.

Das einzige bis jetzt erkannte Problem stellt die Wahl einer geeigneten Galerie dar. Erstens muss sie ohne Flash auskommen (nicht verhandelbar). Zweitens soll sie nicht nur Fotos darstellen können, sondern sich auch für die Wiedergabe von PDFs und Videos eignen.

Drittens erwarte ich mir folgende Features:

Frei definierbares Layout bei geringem Programmieraufwand
    Tree-fähig (Unterkategorien müssen möglich sein)
    Unbegrenzte Anzahl an Medien (nicht "bei 9999 ist Schluß)
    Frei definierbare Anordnung der Galerien und Bilder, umsortieren möglich
    Bildtitel und -texte solten möglich sein
    EXIFs sollten übernommen werden können (abschaltbar)
    ITPC-Daten sollten ebenfalls übernommen werden können - vor allem Copyright-Infos
    Layout und Bilder müssen sich der Displaygröße anpassen - sowohl auf Standgeräten als auch auf mobilen. Dabei dürfen Bilder aber niemals über das Maß, in dem sie hochgeladen werden, vergrößert werden. Diese simple Vorgabe lässt sogar moderne dezidierte Galerien wie Koken & Co. elendiglich scheitern (dort verstehen auch dfie Programiierer den Sinn dahinter nicht)
    Passwortgeschützte Bereiche (auch das verstehen Koken-Programmierer nicht, sie halten Ihre Methode von Direktlinks für besser - ich kann das leider nicht so sehen)

Nachdem Google zwar tausende Galerien-Plug-ins für Joomla! 3.x ausspuckt, ich mich aber außerstande sehe, auch nur hunderte davon einem ernsthaften Anforderungstest zu unterziehen, hoffe ich auf Eure diesbezüglichen Erfahrungen im Realbetrieb.

Euer CWsoft
Galerien auf http://weinzettl.info
Foto-Workshops auf http://warp2search.at
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung