Robuste In-Ears gesucht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Robuste In-Ears gesucht (23 Beiträge, 384 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Robuste In-Ears gesucht
08.07.2014, 15:41:00
Sony MDR-E818LP (sehen so aus: http://img.hifitest.de/kopfhoerer_inear_sony_mdr_e818lp_bild_1317630458.jpeg )

Die ersten hatte ich ein paar Jahre lang Anfang 2000er bis ich sie wo liegen hab lassen.
Habe mir dann ca. 2012 wieder solche besorgt. Verrichten noch immer ihren Dienst ohne Wackelkontakt.

Habe dazwischen einige andere probiert (auch Sennheiser etc.)
Das Problem war immer das gleiche: Irgendwann gabs Wackelkontakt entweder direkt an einem der Stoppel oder direkt am Stecker (rolle sie oft ein, pack sie ein, pack sie wieder aus etc.)

Das Sennheiserding, um ein vielfaches teurer hat bei mir nicht viel länger als 1 Jahr gehalten ...

Problem wie ich gerade sehe: Anscheinend gar nicht mehr so leicht diese Dinger zu bekommen (wohl nicht kompatibel mit der geplanten Obsoleszenz....). Zumindest dieses konkrete Modell.
Wenn ich mich recht erinnere gab es mehrere Modellnummern mit leicht verschiedenen Werten (Frequenzbereich, Empfindlichkeit etc.). Aber Kabel, Gehäuse, Stecker immer gleich. Aber finde auch die schnelle da gerade nichts.

Edit: und nicht nur das ständige einrollen, ausrollen ... es kommt auch schon mal vor dass ich vergesse dass ich sie im Ohr habe und mich vom Tisch erhebe ... gefährdet ist da eher immer das Notebook oder meine Ohren ;) Und ich schlafe mit den Dingern im gerne mal ein. Was damit endet dass sie über die Nacht quer durchs Bett gearbeitet werden und ich dann aufwach wenn ich schon länger auf einem der Stoppel lieg ...

Und Ups, nicht dem Threadersteller geantwortet :) sry

08.07.2014, 16:15 Uhr - Editiert von Juckreiz, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung