günstige Rasensamen in Wien
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » günstige Rasensamen in Wien (25 Beiträge, 714 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: günstige Rasensamen in Wien
13.07.2014, 05:41:24
Stand im April auch vor deiner Aufgabe. Prinzipiell finde ich Mitte Juli schon etwas spät den Rasen zu sähen ...

Nach Studium von diveresen Testergebnissen und Forschungsberichten (http://www.lwg.bayern.de ), hab ich mich für die Qualitätsmischung der Raiffeisen Waren GmbH (Deutschland) entschieden und es nicht bereut. 10kg für 49€, den Saatwagen + Walze zum andrücken gabs gratis leihweise dazu.

Normalerweise kann dir so gut wie keiner sagen welche Beschaffenheit dein Boden am Haus hat, da oftmals der Humus nach Fertigstellung des Hauses von irgendwoher geholt und aufgeschüttet wird. Hier hilft nur Probe ziehen und analysieren lassen (was ich persönlich für etwas übertrieben für den Rasen vorm Haus halte - ist ja weder Wimbledon noch ein Golfplatz - oder?)

Sämtliche Unkräuter befinden sich aktuell in der Blüte und Samungsphase - daher kanns dir passieren, dass jede Menge Unkraut anfliegt und da der Rasen noch nicht dicht ist, naja kanns halt ne Blumenwiese werden. Auch die Vorbehandlung mit RoundUp (Glyphosat) wird nicht helfen, weil dieses nur gegen bereits gekeimte Pflanzen wirksam ist.

mfg
zytec
13.07.2014, 07:24 Uhr - Editiert von zytec, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung